Kultur

Der Thumsee brennt!

Thumseefest am 11.Juli 2009

Thumsee

Am Samstag, 11. Juli 2009 ab 20:00 Uhr veranstaltet die Bad Reichenhaller Philharmonie ihr großes Sommernachtskonzert am Thumsee. Berühmte Melodien werden sich mit der atemberaubenden Kulisse zu einer unvergleichlichen Atmosphäre verbinden.
Stücke aus der neuen CD der Philharmonie „Opernfantasien“ werden das Programm bereichern, diese CD wird am Thumsee erstmals zum Verkauf angeboten für nur € 12,-.

Spätestens wenn das Alpenglühen verblasst und Sprengmeister Winkler ein großes Feuerwerk über dem Thumsee zündet wird der Zauber dieser Sommernacht niemanden unberührt lassen.

Am Thumsee gibt es keine Parkmöglichkeit für Autos und auch der Festplatz ist in diesem Jahr belegt, deshalb werden ab 18:30 Uhr von der Kaserne Bad Reichenhall und vom Parkplatz der Rupertus-Therme kostenlose Shuttle-Busse fahren.

Das Sommernachtskonzert beim Landgasthof Madlbauer soll wieder Picknick-Charakter haben, auch die Wirte am Thumsee werden ihren Teil zu einem gelungenen Abend beitragen.
Hier ist allerdings rechtzeitige Reservierung dringend geboten.

Der Eintritt für Kinder ist frei, für Erwachsene beträgt der Eintritt inklusive
Bus-Shuttle und Feuerwerk € 10,-

Als Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist vorgesehen Samstag, der 1. August 2009.

Weitere Informationen: www.bad-reichenhaller-philharmonie.de

Kartenvorverkauf
Tourist-Info Bad Reichenhall
Wittelsbacherstr. 15, 83435 Bad Reichenhall
Tel.: +49(0)8651/606-151
Fax: +49(0)8651/606-133
E-Mail: vorverkauf@bad-reichenhall.de

Diese Veranstaltung wird gefördert durch den Freistaat Bayern.

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert