Sonnenuntergang-Kehlsteinhaus

Bergerlebnis & Alpenstadt - Blog

Christoph

Denkmal für Romy Schneider

 von Christoph

Ein Weltstar aus Schönau am Königssee

Bis zu ihrem 19. Geburtstag lebte Romy Schneider mit ihrer Mutter Magda in Haus „Mariengrund“ in der Schönau.

Romy Schneider Scherenschnitt am Denkmal in Schönau am Königssee

Romy Schneider Denkmal in Schönau am Königssee

Nun wurde dieses Jahr beim Musikpavillion am Rathaus in Schönau am Königssee, nicht weit entfernt von dem Haus, in dem sie lebte, ein Denkmal für den vor 27 Jahren gestorbenen Weltstar enthüllt.

Romy Schneider Denkmal

Romy Schneider Denkmal

Geschaffen wurde dieser besondere Scherenschnitt aus Metall von Walter Angerer dem Jüngeren.

Texttafel am Romy Schneider Denkmal

Texttafel am Romy Schneider Denkmal

Servus und bis bald!

Christoph

4 Kommentare

24. Oktober 2013um9:51 von Grossmann Claude

Jolie mémorial en souvenir d‘ une star mondial disparue bien trop tôt.

antworten

24. Oktober 2013um9:56 von Grossmann Claude

Un musée permanent à SchÖnau ?

antworten

24. Oktober 2013um11:04 von Sepp BGLT

Non, pas un musée mais un monument

antworten

2. Mai 2017um14:00 von Siwik

Ich habe mir die Magda- u. Romy Schneider Ausstellung im „Alten Bahnhof“ in Schönau bei Berchtesgaden in der vergangenen Woche angesehen.Eine ganz tolle, wunderbare,interessante,Ausstellung.Ebenso konnte der Besucher Filmausschnitte u. Interviews der beiden“ Grande-Damen“ betrachten. Ganz toll und einzigartig!!!
Bernau bei Berlin am 02.05.17

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*