nicht kategorisiert

Tipps für Gesundheit, Sport und Event

Sicherheit geht vor!
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, daß viele Tourengeher was die Sicherheit betrifft, nicht genügend ausgerüstet sind. Sich und auch oft die Helfer somit in Lebensgefahr bringen. Ohne LVS (Lawinenverschüttetensuchgerät), Sonde und Schaufel sollte wirklich keiner auf Skitour gehen. Natürlich wird vorher der Lawinenbericht über das Internet oder den Videotaxt abgefragt. Und was zusätzlich noch zur Sicherheit beiträgt ist der ABS-Rucksack

 

 

ABS Auslösung vorn u. hinten
ABS Auslösung vorn u. hinten

 

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5OUZtT0Bb5I&feature=player_embedded[/youtube]

 

Etwas kostspielig, aber Winterreifen kosten auch Geld und sollten inzwischen selbstverständlich sein.

„run with fun“ Euer Holger 🙂

Mein Name ist Holger Schönthier, ich bin praktizierender Heilpraktiker und Sportheilpraktiker sowie Trainingsexperte mit Leistungsdiagnostik. Bis 2003 war ich Sportprofi im Biathlon, 1x Weltcupsieger, 2 x Europameister und 6facher Deutscher Meister. Das von mir entwickelte Therapie- und Trainingskonzept nutzen nicht nur Kaderathleten aus verschiedenen Nationalmannschaften, sondern ebenso Hobbysportler oder die, die es gerne werden möchten. Gemeinsam mit meiner Frau Margot Zeitvogel-Schönthier, Bewegungstherapeutin, therapieren und trainieren wir in Bad Reichenhall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert