Ausflugstipps

Hinter den Kulissen im VIP-Zelt

Sigi Sigl, S.H.O.B. und Tom Meiler, Moderator im VIP-Zelt
Sigi Sigl, S.H.O.B. und Tom Meiler, Moderator im VIP-Zelt

 

Sigi Sigl, S.H.O.B. Catering
Sigi Sigl, S.H.O.B. Catering

 

Catering für VIP-Zelt, Presse und Bahnpersonal liefert schon beinahe traditionell S.H.O.B.(*). Ob bei den letzten drei Olympischen Winterspielen in Park City, Turin oder Vancouver, im Kufenstüberl von RGS Sportmarketing, bei der Nordischen WM in Oberstdorf oder den Weltcups am Eiskanal – die Kost von (*)Sigl, Hogger, Ohmüller und Brazdrum schmeckt immer! Bei der Bob-WM ist großer Einsatz gefragt. Von Montag bis Sonntag handelt es sich um zwischen 60 und 120 zu verpflegende Personen (Presse und Helfer). An den Wettkampftagen kommt das VIP-Zelt mit Platz für 600 Personen hinzu. Da werden pro Wochenende u.a. jeweils 60 kg Schweinefilet, Hirschbraten, Hirschgulasch, Fisch (z. B. frischer Lachs oder St-Peters-Fisch) und Spätzle verarbeitet. Der Hit im VIP-Zelt ist jedoch der legendäre Kaiserschmarrn; dazu werden an den sog. „starken Tagen“ 600 Eier täglich(!) verarbeitet.

Gabi Deml (Schulprojekt) und Rudi Größwang, RGS
Gabi Deml (Schulprojekt) und Rudi Größwang, RGS

 

Catering Bob WM Königssee
Catering Bob WM Königssee

 

S.H.O.B Catering im VIP-Zelt
S.H.O.B Catering im VIP-Zelt

 

VIP-Zelt Bob WM am Königssee
VIP-Zelt Bob WM am Königssee

 

Sigi Sigl, Stefan Hogger, Jürgen Ohmüller, Hans Bratzdrum mit im Team Michael Stanger
Sigi Sigl, Stefan Hogger, Jürgen Ohmüller, Hans Brazdrum sowie ebenfalls schon lange mit im Team Michael Stanger

 

 

VIP-Zelt Bob WM
VIP-Zelt Bob WM

 

Sarita und Karin BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert