Aktiv & Outdoor
Profilbild von Manfred
9. September 2011 um 11:21 von Manfred

Am vergangenen Dienstag machte ich mich mit einem Freund über den Isidor-Klettersteig auf den Weg zur Grünsteinhütte.

Gegen 8.15 Uhr trafen wir am Parkplatz vor der Kunsteisbahn am Königssee ein und marschierten in Richtung Klettersteigeinstieg los. Auf dem Weg dorthin entkamen wir dem morgendlichen Nebel und konnten am Einstieg des Klettersteigs die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Grünstein Klettersteig

Grünstein Klettersteig

Aufgrund des verregneten Wetters am vorangegangenen Tag entschieden wir uns für die leichte Variante des Klettersteigs. Nach ein paar Höhenmetern wurden wir wieder vom aufsteigendem Nebel eingeholt, doch verflüchtigte er sich relativ rasch auch wieder.  Bis auf ein paar von Haus aus schattigen Stellen konnten wir den Klettersteig vollkommen alleine bei traumhaften Wetter genießen.

Grünstein Klettersteig

Grünstein Klettersteig

Gegen 11 Uhr erreichten wir schließlich den Gipfel, wo wir uns umzogen und ein paar Minuten den herrlichen Ausblick über das Berchtesgadener Land genossen haben. Danach stiegen wir ab zur Grünsteinhütte und genehmigten uns eine Radlermass. Den Abstieg zum Königssee traten wir um circa 12.15 Uhr an und erreichten schließlich nach einer guten Stunde den Ausgangspunkt.

 

Euer Manfred

 

1 Kommentar

  1. Sarita BGLT sagt:
    Danke Manfred! Hier gibts weitere Informationen: http://bit.ly/nRqafq

Einen Kommentar hinterlassen


* Pflichtfelder


Pinterest
Google+


Facebook
Twitter