Sonnenuntergang-Kehlsteinhaus

Bergerlebnis & Alpenstadt - Blog

Isabel

Neue Design Jugendherberge

 von Isabel

Design und Jugendherberge

– wie passt das zusammen? Am Samstag durften wir uns bei der offiziellen Eröffnung von Deutschlands erster Design Jugendherberge in Bischofswiesen Strub ein Bild davon machen.

Leuchtende Farben empfangen uns im Eingangsbereich des umgebauten „Haus Untersberg“. Die Zimmer sind modern gestaltet und hell durch hohe Fenster, angenehm ausgestattet mit Holzfußböden und zum Teil riesigen Fensternischen. Besonders gemütlich sind die Galerie-Zimmer mit kuscheligem Schlafbereich auf der Empore . Alle zwanzig Zimmer haben nicht nur eigene Dusche und WC, sondern auch drahtlosen Internetzugang. Auch in den Gängen begegnen wir interessanten Farbkonzepten – super modern, klasse Design und trotzdem alpin. Das Haus mit seinem neuen Konzept passt wunderbar zu unserer Landschaft.

 

 
Mir persönlich hat es ein Gefühl von „Nationalpark – Lodge“ vermittelt. Eine tolle Unterkunft nicht nur für Familien und Jugendgruppen, sondern auch für Gäste auf der Suche nach einer extravaganten Bleibe!

 

Eure Isabel, BGLT

 

Bildnachweis: © Deutsches Jugendherbergswerk www.jugenherberge.de

3 Kommentare

10. Oktober 2011um16:09 von Sepp BGLT

Also auf den Fotos sieht die neue Herberge richtig toll aus! Danke Isabel!

antworten

9. März 2012um8:57 von Junger Beer

das finde ich echt super.

antworten

14. Juli 2012um9:43 von Doodelsack

des sieht auf dem foto schon heoß aus… so is schullandheinm echt voll cool … vor alllen dingen weil wir da am montag hinfahren XDD des wird des beste schullandheim aller zeiten

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*