Ausflugstipps

Funtensee und Grünstein im Fernsehen

Heute 2 mal Berchtesgaden im Fernsehen

Gleich zwei Beiträge aus dem Berchtesgadener Land sind heute im Fernsehen zu sehen. Einmal eine Bericht vom Deutschlands Kältepol am Funtensee in der Sendung Galileo auf ProSieben und ein Bericht im SWR über die Klettersteigtour einer Familie am Grünstein.

 

Auf ProSieben: Der Funtensee – Deutschlands Kältepol

Um 19:10 Uhr beginnt auf ProSieben Galileo. Im Verlauf dieser Sendung kommt unter dem Titel „Deutschland deine extremsten Orte“ der Beitrag vom Funtensee.

Der Funtensee im Winter
Der Funtensee im Winter

Details zur Sendung gab es bereits im  Blogbeitrag Deutschland – Deine extremsten Orte

 

Auf SWR: Mit der Familie im Grünstein Klettersteig

Wie schon angekündigt sendet auch der SWR am heutigen Mittwoch um 22:00 Uhr einen Beitrag aus dem Berchtesgadener Land, nämlich die Tour eine Familie durch den Klettersteig am Grünstein.

Im Klettersteig mit Bergführer Korbi Rieser
Im Klettersteig mit Bergführer Korbi Rieser


Also schaltet ein, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert