St. Bartholomä am Königssee

Berchtesgadener Land Blog

Sepp Wurm

Das andere Gesicht

 von Sepp

Maske aus dem alpenländischen Raum

Rechtzeitig vorm Buttnmandllaufen eröffnet am Samstag, den 26. November im Heimatmuseum Schloss Adelsheim eine Ausstellung über die Verwendung von Masken im alpenländischen Raum.

Ausstellung Masken - Das andere Gesicht

Ausstellung Masken - Das andere Gesicht

Neben dem heimischen Nikolausbrauch werden auch die Rituale im restlichen Bayern, zum Beispiel aus dem Werdenfelser Land, aus der Schweiz und Österreich anhand von Exponaten und großen Schautafeln erklärt!

 

Die Ausstellung wird am 26. November um 16 Uhr eröffnet und ist bis zum 6. Januar zu sehen im Heimatmuseum Schloss Adelsheim!

 

Euer Sepp BGLT

2 Kommentare

30. November 2011 um 15:14 von Masken Ausstellung

Ich komme leider erst wieder im Sommer ins Berchtesgadener Land, weiss jemand ob es sich um eine Dauerausstellung handelt?

antworten

30. November 2011 um 18:11 von Sepp BGLT

Die Ausstellung ist noch bis 6 Januar zu sehen! Da wirst du wohl etwas früher schon ins Berchtesgadener Land kommen müssen!

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*