Ausflugstipps

200 Oldtimer im Berchtesgadener Land

Württembergische Classic vom 5. bis 8. Juli 2012

Fahrzeuge die das Liebhaber-Herz höher schlagen lassen, könnt Ihr an  Wochenende im ganzen Landkreis Berchtesgadener Land bewundern.

Württembergische Classic Oldtimer Rallye im Berchtesgadener Land
Württembergische Classic Oldtimer Rallye im Berchtesgadener Land

Die Württembergische Classic Oldtimer-Rallye startete bereits heute am Roßfeld und führte die Fahrer ins benachbarte Salzburger Land und über Bad Reichenhall zurück nach Berchtesgaden. Vielleicht wart Ihr unterwegs und habt schon ein paar der flotten Oldtimer gesehen, wenn nicht habt ihr am Abend die Möglichkeit, die Fahrzeugparade am Weihnachtsschützenplatz im Markt Berchtesgaden zu besuchen, wo alle Fahrzeuge dem interessierten Publikum präsentiert werden. Die Schirmherrschaft für dieses Event übernahm übrigens unser Verkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, der auch Bundestagsabgeordneter des Stimmkreises Berchtesgadener Land und Traunstein ist.

 

Quer durch das Berchtesgadener Land

Am Samstag, den 7. Juli starten die Teilnehmer dann vom Schlossplatz Berchtesgaden zu den Wertungsprüfungen, die die Teilnehmer der Württembergischen Classic bis in den benachbarten Chiemgau führen:

  • Anger: Am Dorfplatz Anger findet ab 8:40 Uhr die erste Wertungsprüfung statt.
  • Tittmoning: Im Brauhaus am Stadtplatz legen die Fahrer ab 10 Uhr eine Frühstückspause ein
  • Waging am See: Wertungsprüfung am Marktplatz und an der Salzburger Straße ab 11 Uhr
  • Traunstein: Am Hofbräuhaus Traunstein machen die Fahrer nicht nur Mittagspause, hier findet auch eine Zeitnahme statt. Die ersten Teilnehmer werden gegen 11:40 Uhr erwartet.
  • Marktschellenberg: Die letzte Wertungsprüfung findet von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Gelände von PSM in Marktschellenberg statt.
  • Berchtesgaden: Der Schlossplatz Berchtesgaden ist Zielankunft, die ersten Fahrzeuge werden hier um circa 14:40 Uhr eintreffen.

 

Den genauen  Streckenverlauf findet Ihr im ausführlichen Programm zur Württembergischen Classic (PDF).

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert