nicht kategorisiert

Spitzenplatz beim TripIndex Ski 2012

TripAdvisor Preisvergleich 2012 unter 43 Skidestinationen Europas

TripAdvisor, die weltweit größte Reise-Website, (60 Millionen Besucher im Monat) hat soeben ihren TripIndex Ski 2012 veröffentlicht. Der TripIndex Ski vergleicht die Gesamtkosten für einen Skiurlaub anhand der Kosten für Hotel, Leihausrüstung, Skipass, Speisen und einem Bier. 43 bekannte europäische Skiregionen wurden unter die Lupe genommen.

Skigebiete im Berchtesgadener Land
Skigebiete im Berchtesgadener Land

„Wir wissen, dass das Berchtesgadener Land eine attraktive Skiregion für Gäste ist, die nicht nur Wert auf ein vielseitiges Angebot, sondern auch auf ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Wir positionieren uns ganz bewusst als Wintersportziel  für die ganze Familie. Dass das Berchtesgadener Land im europäischen Vergleich auf Platz vier und sogar auf Platz eins bei den deutschen Skiregionen gekommen ist zeigt, dass Gastgeber und Liftbetreiber bei ihrer Preisgestaltung Hand in Hand arbeiten, um dem Gast ein attraktives Gesamtangebot zu schaffen,“ freut sich Stephan Köhl, Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) über die Ergebnisse des Preisvergleichs. „Im Berchtesgadener Land ist der Skiurlaub erschwinglich. Wir wollen uns nicht mit den riesigen Skiregionen in Frankreich oder der Schweiz vergleichen. Nicht die Billigsten, sondern die Besten zu sein ist unser Ziel. Mit unserem Verbund von sechs Skigebieten, vielen weiteren Wintersportmöglichkeiten und dem Unterkunftsangebot von der Design-Jugendherberge bis zur gehobenen Hotellerie können wir durchaus punkten.“

 

Der komplette TripAdvisor Testbericht ist unter http://tripadvisorblog.wordpress.com/2012/11/27/tripindex-ski-deutsche-skiregionen-besonders-gunstig/ veröffentlicht.

 

Pressemitteilung Berchtesgadener Land Tourismus GmbH


In dieser Infografik seht Ihr die Details des Skigebiete-Test von Tripadvisor:

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert