Ausflugstipps

Probebetrieb im Haus der Berge

Probebetrieb startet am 10. Mai

Am Freitag, 10. Mai, beginnt um 12:00 Uhr der Probebetrieb im neuen Nationalparkzentrum Haus der Berge in Berchtesgaden. Vom 11. bis zum 21. Mai ist das Nationalparkzentrum täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, am Mittwoch den 22. Mai bis 14:00 Uhr. Während des Probebetriebes werden im Bildungs- und Informationszentrum laufend Optimierungen vorgenommen, mit Einschränkungen muss gerechnet werden.

Haus der Berge - Nationalpark Berchtesgaden
Haus der Berge - Nationalpark Berchtesgaden

Wenn die Ausstellung für den Besucherverkehr geöffnet ist, kann diese mit 50% Rabatt auf den Normalpreis besucht werden. Der Normalpreis beträgt vier Euro für Erwachsende und zwei Euro für Kinder.

 

Offizielle Eröffnung, Bürgerfest und Tag der offenen Tür

Aufgrund des Gastgeberstammtisches der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) ist das Haus der Berge am Donnerstag, den 23. Mai für den Publikumsverkehr geschlossen. Die offizielle Eröffnung des Haus der Berge findet am Freitag, 24. Mai im Rahmen eines großen Bürgerfestes ab 14:00 Uhr statt, am 25. Mai folgt ein Tag der offenen Tür. Der Eintritt am 24. und 25. Mai ist frei.
Das Bildungszentrum für Gruppen und Schulklassen beginnt ebenfalls am 10. Mai mit einem internen Probebetrieb. Anmeldungen für Gruppenveranstaltungen werden ab sofort für Termine ab 3. Juni angenommen.

 

Pressemitteilung Nationalpark Berchtesgaden

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

  • ulrike Zehrfeld

    Sehr geehrte Damen u.Herren,
    würde gerne zur Tag der offenen Tür kommen.
    Meine Frage ist wie lange ist am 25. Mai,Samstag offen?
    Muss nämlich bis 17:00 arbeiten.
    Würde mich über eine Antwort freuen..
    Danke im Vorraus
    Mfg Zehrfeld

    • Sepp BGLT

      Hallo Ulrike,
      am Tag der Offenen Tür, am 25. Mai, ist das Haus der Berge auch bis 17 Uhr geöffnet! Vielleicht schafftst du es ja trotzdem irgendwie! Beste Grüße, Sepp BGLT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert