Ausflugstipps

Watzmann Therme wieder geöffnet

Wiedereröffnung der familienfreundlichen Therme

Nach 7-monatiger Schließung feierte die Watzmann Therme Berchtesgaden am Wochenende des dritten Advents ihre Wiedereröffnung – zahlreiche neugierige Wasserratten und Sauna-Liebhaber sind gekommen und freuten sich, dass es endlich wieder heißt: „eintauchen, entspannen, Spaß haben!

Ideal im Winter: Watzmann Therme
Ideal im Winter: Watzmann Therme

Das Eröffnungswochenende begann bereits am Samstagmorgen. Lokale Politiker sowie Vorsitzende der örtlichen Tourismusvereine und -verbände folgten der Einladung zur offiziellen Eröffnungsfeier. Nachdem Monsignore Dr. Thomas Frauenlob und Pfarrer Peter Schulz in ökumenischer Eintracht die Therme feierlich geweiht haben, wurden die geladenen Gäste von Geschäftsführer Christoph van Bebber durch die Watzmann Therme geführt, um sich ein Bild von den neuen Attraktionen machen zu können. Anschließend gab es noch ein kleines Buffet an dem die offizielle Eröffnungsfeier beendet wurde. Kurz darauf betraten bereits die ersten Gäste die sanierte und vor allem attraktivierte Watzmann Therme. Feuerwehrmänner, Wasserretter und Sanitäter aus dem Berchtesgadener Land sowie aus dem angrenzenden Salzburger Raum wurden zum sogenannten Blaulicht-Tag eingeladen. Die zum großen teilt ehrenamtlichen Helferinnen und Helfen durften an diesem Tag kostenlos die Therme besuchen – ein kleines Dankeschön für Ihre tägliche Arbeit im Rettungsdienst.

 

Extremkletterer Thomas Huber in der Watzmann Therme

So richtig los ging es jedoch erst am Sonntag, den 15.12.2013. Um 10.00 Uhr öffneten sich die Pforten und die Watzmann Therme war wieder für das Publikum geöffnet. Highlight war der Besuch des Extremkletterers Thomas Huber, der mit den Kindern Kletter-Action über dem Erlebnisbecken veranstaltete.

Thomas Huber in der Watzmann Therme
Thomas Huber in der Watzmann Therme

Viele Kinder nahmen die Herausforderung an und kletterten über dem Wasser eine 4m lange Leiter entlang zu einer kleinen Glocke. Die Kinder waren mit viel Freude bei der Sache und jeder Teilnehmer, der das Ziel erreichte, bekam einen Preis. Ab sofort ist somit die Watzmann Therme Berchtesgaden wieder täglich geöffnet und das Team freut sich auf zahlreiche Gäste!

 

Pressemitteilung Watzmann Therme Berchtesgaden

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert