Ausflugstipps

Von Alaska bis Feuerland

„FAHR FAR AWAY“ von Hans-Joachim Bittner

Auf dem Cover steht „Reisebericht“ – und doch ist das erste Buch des Reichenhaller Journalisten und Fotografen Hans-Joachim Bittner, das am 1. Dezember in den Buchhandel kam, so viel mehr.

Cordillera real, Bolivien
Cordillera real, Bolivien

„FAHR FAR AWAY“ erzählt die Geschichte von Petra und Volker Braun: Zwei Abenteurer, keine Aussteiger, zwei Radler, keine Fantasten, zwei Lebenstraum-Erfüller, keine Träumer, die ein Leben lang ihren Unterwegs-Gedanken hinterherlaufen.

 

On the road – Zwei Reichenhaller unterwegs

Hans-Joachim Bittner
Hans-Joachim Bittner

Der Leser wird auf eine außergewöhnliche Reise mitgenommen und erfährt in kurzweiligen Passagen, warum die beiden Reichenhaller so hungrig sind, die Welt zu entdecken – mit dem Fahrrad, mit dem Zelt, eine Zeit lang aufs Notwendigste beschränkt, zuletzt fast zwei Jahre am Stück.

 

Die Brauns nehmen bei ihren Erzählungen kein Blatt vor den Mund und berichten schonungslos, wie es ihnen fernab der Heimat und nach langer Abwesenheit schließlich wieder zu Hause ergeht. Die jüngste Reise: Mit dem Fahrrad auf der Panamericana, fast 29.000 Kilometer zwischen Alaska und Feuerland, durch 14 Länder, pures Staunen, Sehen, Fühlen, Erleben.

 

„FAHR FAR AWAY“, in Etappen geschrieben, teils in Interview-, teils in Reportageform verfasst, dazu viele weitere spannende Reisegeschichten aus aller Welt, erscheint am 1. Dezember und ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

 

Das ideale Geschenk für Reiselustige

Das erste Buch von Hans-Joachim Bittner aus dem 360°-Medien-Verlag Mettmann hat die ISBN 978-3-9815717-7-6 und ist im gut sortierten Buchhandel sowie auf den bekannten Online-Kanälen erhältlich! Als Vorgeschmack gibt`s unten noch ein paar Bilder von der aufregenden Reise der Brauns.

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert