Ausflugstipps

Führungen an der Bobbahn Königssee

Hinter den Kulissen der Kunsteisbahn

Werft einen Blick hinter die Kulissen der WM-Rennstrecke am Königssee, der ersten und wahrscheinlich berühmtesten Kunsteisbahn der Welt. Jeden Dienstag und Freitag finden dazu ab Ende Mai Bobbahn-Führungen statt. Für 5 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre sind frei, gibt es rund eine Stunde lang exklusive Informationen zur Geschichte, den Veranstaltungen und zur Technik der modernen Kunsteisbahn. Zusätzlich gibt es während der Osterferien weitere Termine:

  • 18.4.
  • 22.4.
  • 25.4
Führungen an der Kunsteisbahn Königssee
Führungen an der Kunsteisbahn Königssee

Die Führungen finden bei jedem Wetter statt. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr am Haupteingang der Kunsteisbahn. Eine Voranmeldung ist erst bei einer Gruppe von 15 Personen notwendig. Die Kunsteisbahn Königssee bietet auch extra Führungen zu anderen Wunschterminen außerhalb der regelmäßigen Touren an. Weitere Informationen erhaltet Ihr unter Tel. +49-08652-9772790 oder per email unter verwaltung@kunsteisbahn-koenigssee.de

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert