Ausflugstipps

Badewannen-EM in Berchtesgaden

Am 6. August im Sportbecken der Watzmann Therme

Am Mittwoch, den 6. August findet ab 13. Uhr im Sportbecken der Watzmann Therme ein Qualifikationsrennen zur 1. Badewannen-Europameisterschaft statt. Das Sieger-Team repräsentiert Berchtesgaden bei der 1. Badewannen-EM vom 20.9.-21.09.2014 in Wolfsburg. Ein Team besteht aus einem „Badewannenkapitän“ und einem „Matrosen“. Die Anmeldungen erfolgen am Veranstaltungstag direkt vor Ort. Mitmachen kann jeder, lediglich der normale Eintrittstarif muss an der Kasse beglichen werden. Aber nicht nur die schnellste Wanne darf mit nach Wolfsburg, auch das am verrücktesten kostümierte Team, welches vom anwesenden Publikum gewählt wird, hat die Chance eine von 3 Wildcards für das große Finale zu gewinnen. Des Weiteren wird an diesem Tag auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Teilnehmer und Zuschauer angeboten!

Badewannen-Rennen in der Watzmann Therme
Badewannen-Rennen in der Watzmann Therme

Aktuelle Aktionen und Veranstaltungen

Um den Sommer für unsere Gäste noch schöner zu machen, haben wir uns für den Zeitraum vom 30.7. bis 14.9.2014 etwas Besonderes überlegt. Misst unsere hauseigene Wetterstation in dieser Zeit um 9 Uhr morgens bereits eine Außentemperatur von über 20°C, bezahlen die Besucher für eine Tageskarte nur den Preis einer 2-Stunden-Karte! Die Information, ob an diesem Tag unser Sommer-Ticket erhältlich ist, erhält der Gast auf unserer Homepage oder direkt an der Kasse (keine Barauszahlung und keine Kombination mit anderen Angeboten, Aktionen oder Rabattierungen möglich)!

 

Am 1. August findet, wie jeden ersten Freitag im Monat, unsere nächste Sauna-Nacht statt – diese steht diesmal unter dem Motto „Bayerischer Abend“. Zum regulären Saunatarif gibt es ab 18 Uhr einen erweiterten, halbstündlichen Aufgussplan mit kleinen Schmankerln nach jedem Aufguss. Es wird auch wieder ein großzügiges Buffet angeboten, bei dem sich jeder Gast für 8,50 € einmalig bedienen kann. Des Weiteren wird zünftige Live-Musik den Abend begleiten.

 

Pressemeldung Watzmann Therme GmbH
Bergwerkstraße 54 83471 Berchtesgaden
Tel.: +49-8652-9464-60

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

One Comment

  • Matthias

    Habe grade erst gesehen, dass es dieses coole Event in Bechtesgarden gab. Wir bauen gerade fleißig an unserer Badewanne für ein Stadtfest Badenwannenrennen. Klasse!
    Schade, dass ich nicht dort war. Werde mir von den tollen Badewannen-Kreationen mal Bilder anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert