Ausflugstipps

Akustik Folk im Kuckucksnest

Konzerttipp für Sonntag, 10. August 2014, 20 Uhr in Berchtesgaden

  • Joe Ginsberg (Bassist bei Chuck Ragan)
  • John Allen (Singer/Songwriter, Hamburg)
  • Dominik McNeder (Singer/Songwriter, Salzburg)

 
Joe Ginsberg

Joe Ginsberg

Joe Ginsberg (Revival Tour, US)
In seinen jungen Jahren hat er Jazz studiert, war dann einige Jahre mit seiner Band „Single File“ on the road und hat es mit denen bis zu Warner Bros geschafft. Nachdem die Band sich dann aber aufgelöst hat, gab es für ihn trotzdem kein Stop und er begann mit Chuck Ragan und der Revival Tour durch die Länder zu reisen und Shows zu spielen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D5e3bp2WXDw[/youtube]

 

 

John Allen (Gunner Records, DE)
John hat sich im deutschsprachigen Raum schon einen Namen erarbeitet, indem er Konzerte mit Lucero, Frank Turner und Chuck Ragan spielte. Mit verschiedenen Bereichen von tanzbaren Indie, zu angenehmen Folk oder auch aufregenden Punk, bringt dir John mit seiner Gitarre ein tolles Live Set.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T-l-nEJDv3U[/youtube]

 

Dominik McNeder
Seine Gitarre, 3 Akkorde und seine verrauchte, whiskeygetränkte Stimme – mehr braucht Dominik McNeder nicht, um die Lieder zu schreiben, mit denen er seit Anfang 2013 seine Geschichten und Gedanken vertont. Er erzählt vom Leben, der Liebe und verlorenen Freunden, von Fernweh, Angst und Einsamkeit. Dominik McNeder trägt den Punkrock im Herzen und das merkt man auch, wenn er sich auf der Bühne die Seele aus dem Hals singt und mit seiner Akustikgitarre bewaffnet seine Songs zum Besten gibt.

 

Kuckucksnest Berchtesgaden
Von Hindenburgallee 1
83471 Berchtesgaden

 

Viel Spaß!

Sarita, BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert