Kultur

Erholen, Verweilen und Genießen

Neu: Adventrundgang durch die Kurstadt

Allem Vorweihnachtsstress zum Trotze gibt es im Bayerischen Staatsbad Bad Reichenhall wundervolle Möglichkeiten zum Durchatmen, Erholen, Verweilen und Genießen.

Advent am Bad Reichenhaller Rathausplatz
Advent am Bad Reichenhaller Rathausplatz

Ein gemütlicher Spaziergang, der die gesamte Stadt zu einem besinnlichen Erlebnis werden lässt. Echte Weihnachtsbäume, geschmückt mit roten Kugeln begleiten uns und weisen den Weg durch die Stadt, zum Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz und zu Burg Gruttenstein mit einem herrlichen Ausblick über den Kurort. Weiter zum romantischen Florianiplatz in der historischen Altstadt, durch den wundervoll beleuchteten Königlichen Kurgarten, durch die Reber-Passage, zu Geschäften, Cafés, Restaurants und Angeboten. Am Abend schimmert der ganze Ort im romantischen Lichterzauber.

 

Alpenländisches Adventsingen

Sonntag, 30.11.2014, 19 Uhr St. Nikolaus v. d. Flüe, Bayerisch Gmain. Volksmusik- und Gesangsgruppen aus der Region geben sich ein Stelldichein. Alpenländische, weihnachtliche Weisen werden vielfältig zu Gehör gebracht.

 

Kunsthandwerk: Adventmarkt im Königlichen Kurhaus

Bereits zum 26. Mal findet am 6. und 7. Dezember der beliebte Advent-Markt im prunkvollen Ambiente des Königlichen Kurhauses statt. 60 internationale Kunsthandwerker präsentieren sich mit den verschiedensten Sparten und Techniken, von traditionell bis modern, auf jeden Fall innovativ!

 

Besinnliche Klassik: Philharmonische Weihnacht

Die Bad Reichenhaller Philharmonie, Volksmusiker und Chöre laden zum musikalischen Höhepunkt des Jahres ein (20. bis 22., 26. und 31. Dezember 2014). Jedes Jahr wieder berührend und ergreifend: Adventsingen, Weihnachtsoratorium und alpenländische Weisen im Königlichen Kurhaus Bad Reichenhall. Ein wahrer Publikumsmagnet!

 

Gruttenstein, der Burg-Advent

Von Freitag bis Samstag wird auf gefeiert – das könnte man gut mit dem Adventrundgang verbinden (21.11. bis 21.12, Fr./Sa./So., 11 Uhr – 13 Uhr; 22.12. – 24.12. 10 Uhr – 14 Uhr).

 

Bad Reichenhaller Christkindlmarkt

Am Rathausplatz, 28. November bis 24. Dezember! Viel Wert legen die Veranstalter des Bad Reichenhaller Christkindlmarktes auf Natürlichkeit, heimatliche Handwerkskunst und auf heimische Musik. Täglich um 18 Uhr spielen verschiedene Ensembles, von Bläsergruppen angefangen, über Musikkapellen bis hin zur Musikschule aus Bad Reichenhall sind viele heimische Künstler vertreten.

Christkindlmarkt Bad Reichenhall
Christkindlmarkt Bad Reichenhall

In der Veranstaltungshütte wird mit Kindern gebacken, gebastelt (Laubsägearbeiten oder Kerzendrehen) oder die Märchentante erzählt spannende Geschichten. Das Hans-Peter Porsche TraumWerk, das im Frühjahr 2015 in Anger seine Pforten öffnen will, wird verschiedene Kleinode aufbauen, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen werden! Und am 5. und 6. Dezember kommen die Krampusse mit dem Nikolaus in die Kurstadt!

 

Weitere Erlebnisse und Veranstaltungen finden Sie unter www.bad-reichenhall.de. Wir wünschen eine erholsame Winterzeit!

 

PR Meldung Bayerisches Staatsbad Kur GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert