Sonnenuntergang-Kehlsteinhaus

Bergerlebnis & Alpenstadt - Blog

Die besten Hotels Deutschlands

 von Sepp

Die Travellers‘ Choice Awards von Tripadvisor

Bereits zum 13. Mal vergibt dieses Jahr Tripadvisor, die Reise-Website den Travellers‘ Choice Award für Hotels. In den erlesenen Kreis der Gewinner kommt nur, wer es schafft, seine Gäste auf konstant hohem Niveau zufriedenzustellen. Bei diesem Award zählt nämlich das Urteil derer, die es am besten wissen müssen: das der Gäste, die dort empfangen, bewirtet und beherbergt wurden. Anhand tausender Bewertungen hat Tripadvisor nun die besten des Jahres gekürt. Unter den Top 10 der besten Hotels Deutschlands finden sich neben den üblichen Verdächtigen wie dem Swissòtel Dresden oder Schloss Elmau auch zwei Hotels aus dem Berchtesgadener Land: Das Berghotel Rehlegg in Ramsau sowie das Alpenhotel Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee. Und auf Rang 11 folgt das Alm- & Wellnesshotel Alpenhof, ebenfalls in Schönau am Königssee.

 

Auf Platz 7: Best Western Plus Berghotel Rehlegg

Auf einer Anhöhe in unmittelbarer Nähe zur weltberühmten Pfarrkirche Sankt Sebastian liegt das Berghotel Rehlegg in der Nationalparkgemeinde Ramsau.

Berghotel Rehlegg Ramsau

Berghotel Rehlegg Ramsau

Der Blick auf den gegenüberliegenden Watzmann ist allgegenwärtig im Vier-Sterne-Superior Hotel von Familie Lichtmannegger.

Suite im Rehelgg

Suite im Rehelgg

Aber nicht nur die traumhafte Lage macht das Rehlegg bei seinen Gästen so beliebt, besonders gelobt wird der große Wellness-Bereich mit Dampfbad, Infrarotkabine und vielem mehr.

Außenpool Berghotel Rehlegg

Außenpool Berghotel Rehlegg

Ein Tripadvior-User schreibt in seiner Berwertung des Rehlegg: „Wer im Berghotel Rehlegg zu Gast sein darf, schwebt während des gesamten Aufenthaltes auf Wolke 7 – und noch lange danach zuhause! Die Atmosphäre ist herzlich-engagiert, man fühlt sich vom ersten Moment an „zuhause“

 

Auf Platz 10: Alpenhotel Zechmeisterlehen

Platz 10 der besten Hotels Deutschlands bei den Travellers‘ Choice Awards erreicht das Alpenhotel Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee.

Alpenhotel Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee

Alpenhotel Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee

Das Zechmeisterlehen wurde erst vor kurzem von Holidaycheck ausgezeichnet, die neuerliche Auszeichnung zeigt die enorme Beliebtheit des Vier-Sterne-Superior Hotels bei seinen Gästen.

Außenbereich Zechmeisterlehen

Außenbereich Zechmeisterlehen

Neben der Saunalandschaft loben die Gäste besonders die Küche des Hotels. Ein Tripadvisor-User schreibt: „Hervorragende Küche und Personal, top Lage, super Atmoshäre, sehr schöne Zimmer und Suiten. Idealer Platz für einen Traumurlaub“

Auf der Terrasse des Hotel Zechmeisterlehen

Auf der Terrasse des Hotel Zechmeisterlehen

 

Auf Platz 11: Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Knapp an den Top 10 vorbei geschrammt ist der Vier-Sterne-Superior Alpenhof in Schönau am Königssee. Doch auch Platz 11 gibt jede Menge Grund zu jubeln.

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Das Alm-& Wellnesshotel Alpenhof liegt oberhalb von Königssee und Jennerbahn Talstation und punket bei seinen Gästen besonders durch Service und Herzlichkeit.

Bar im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Bar im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Wie das Zechmeisterlehen wurde auch der Alpenhof erst küzlich von der zweiten großen Bewertungsplattform Holidaycheck zu einem der beliebtesten Hotels Bayerns gewählt. Die erneute Auszeichnung bestätigt also die immense Kundenzufriedenheit in den Schönauer Hotels.

Sauna im Bar im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Sauna im Bar im Alm- & Wellnesshotel Alpenhof

Ein Tripadvisor-User schreibt: „Schon der herzliche Empfang bei der Anreise hat uns begeistert. Die Zimmer sind sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich sofort wieder Zuhaus“!

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung , Euer Sepp

1 Kommentar

28. Juni 2015um19:30 von christina clevenger

I had the incredible opportunity to visit Berchtesgaden the first week of June 2015, Haus Heidi is a beautiful establishment above and beyond what I could have imagined or asked for. this bed and breakfast is an enchanting fairy tail experience for both the young and old. The owners are very accommodating and the view from my room was absolutely breathtaking. Breakfast in the garden was an added bonus fit for royalty. as well as the path to the Chapel located behind the establishment offers a breathtaking panoramic view of this village that words or pictures can not do justice. I highly recommend Haus Heidi to anyone wanting to take a break from everyday life and experience a true heaven on earth.

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*