Ausflugstipps

Let’s Geo: Interaktive Entdeckungstour mit dem Smartphone

Let's Geo: Schnitzeljagd 3.0 mit dem Smartphone
Let’s Geo: Schnitzeljagd 3.0 mit dem Smartphone

Die kostenlose Let’s Geo App (für Android und iOS) führt Euch auf eine interaktive Entdeckungsreise durch das Berchtesgadener Land. Per GPS leitet Euch Euer Smartphone zu spannenden Stationen. Dort angekommen erscheint auf dem Bildschirm eine Frage. Bei richtiger Lösung der Aufgabe, geht’s weiter zur nächsten Station. So könnt Ihr spielerisch die Region kennen lernen! Eine echte Schnitzeljagd 3.0 eben. Startpunkt beim Spiel am Königssee ist die Jennerbahn. Insgesamt warten 8 kleine Wanderungen auf Euch, also los gehts!

Neben einem Sonnenschutz-Produkt für die Haut, könnte Ihr Euch auch mit Bekleidung vor UV-Strahlen schützen. Produktempfehlung: Das Chaskee Reversible Cap kann gewendet und so auf zwei Seiten getragen werden. Es besitzt ein Sonnenschild mittlerer Größe aus Neopren für Schatten im Gesicht oder Nacken. Es ist aus den Materialien 100% Baumwolle (außen) und 100 % Polyacryl (innen) und trocknet schnell, „Protect 80“, getestet von Testex, einem der führenden Testinstitut für Textilmaterialien in Eropa. Mit ihren patentierten Neopren-Visors und einem konsequenten Qualitätsanspruch eroberten die Macher von Chaskee den Markt für hochwertige funktionelle Kopfbedeckungen. Die modisch-sportlichen Wendekappen machen jedes Outdoor-Abenteuer mit und zeigen sich auch im Alltag äußert flexibel: waschbar, faltbar und besonders komfortabel passen sie dank ihrem Kordelverschluss garantiert auf jeden Kopf.

Das Headband von Matt ist ein super leichtes und schnell trocknendes Stirnband. Es bietet hohen Tragekomfort und schützt vor Schweiß und Sonne.

Sarita BGLT

 

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert