Salonquartett Reich an Hall spielt Classic Rock
nicht kategorisiert

Classic Rock im Königlichen Kurgarten

Salonquartett Reich an Hall spielt Classic Rock
Salonquartett Reich an Hall spielt Classic Rock

Sie spielen vor ausverkauften Häusern und Stadien, werden umjubelt und verehrt, die Rocklegenden, Kultbands und Pop-Ikonen. Ihre Hits sind aktuell über Generationen hinweg und immer wieder gern zu allen Gelegenheiten gespielt und gehört. Einige Songs werden auch mit großen Orchestern gespielt, die Stars singen ihre Hits in „Rock meets Classic“ Konzerten. Viele Lieder gibt es in den verschiedensten Versionen, ob für Klavier oder Akkordeonorchester, Chor oder Blaskapelle, aber nur wenige für Streichquartett…

Klassisches Streichquartett und Rockmusik, ohne Gitarre, Keyboard und Schlagzeug? Barbara Eger erklärt: „Es ist zunächst die Einstellung von allen Quartett-Kollegen, dass nichts unmöglich ist auf dem Instrument, der Wille und die Bereitschaft etwas wirklich auszuprobieren.“ Und genau das machen die vier Musiker des Salonquartett Reich an Hall seit Jahren, in ihren eigenen Noteneinrichtungen die Grenzen des machbar möglichen auszureizen, ohne sie zu überschreiten, egal in welchen Musikgenre sie sich bewegen. So sind in den Jahren die verschiedensten Konzertinhalte präsentiert worden, z.B. Opernabende, Film- und Musical-Konzerte, aber auch Classic-Rock.

Heute Abend um 19:30 Uhr könnt Ihr das Salonquartett Reich an Hall in der Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten in Bad Reichenhall bei ihrer Interpretation von Classic Rock Hits hören.

Konzert Rotunde im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall
Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall

Veranstalter: Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall, Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain, Wittelsbacherstr. 15, 83435 Bad Reichenhall, Tel.: +49-8651-606-0, vorverkauf@bad-reichenhall.de

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert