An der Kirchleitn-Kapelle Berchtesgaden
Kultur

Sehnsucht Deutschland

^Kirchleitn Kapelle © Kerstin Röhner
Kirchleitn-Kapelle © Kerstin Röhner

Die schönsten Bilder Deutschlands: Berchtesgaden auf Platz 2

Der große Fotowettbewerb des auflagenstärksten Deutschland-Reisemagazins Sehnsucht Deutschland ist beendet. Die zwölf schönsten Bilder wurden von den Lesern gekürt und zieren den „Sehnsucht Deutschland Kalender 2016“. Von jedem verkauften Kalender, der im September 2015 erscheint, gehen wie in jedem Jahr drei Euro an das Projekt „Kinderreisen“ der Deutschen Fernsehlotterie für sozial benachteiligte Kinder.

Mehr als 1.000 Bilder wurden für den Fotowettbewerb von fotobegeisterten Lesern eingereicht, aus denen eine siebenköpfige Jury um die Profifotografen Michael Poliza und Norbert Rosing die schönsten 30 wählten. Im Anschluss daran voteten knapp 2.000 Leser daraus ihre zwölf Favoriten, die es nun in den Kalender geschafft haben.

Auf Platz zwei schaffte es das obige Bild der Kirchleitn-Kapelle in Berchtesgaden von Kerstin Röhner. Die auch als Kapelle der Seligpreisung bekannte Kapelle steht auf dem sogenannten Ponnzenzenbichl unterhalb des Lockstein und bietet nicht nur einen schönen Überblick über den Markt Berchtesgaden, sondern auch einen fantastischen Ausblick auf die weltberühmte Silhouette des Watzmann .

An der Kirchleitn-Kapelle Berchtesgaden
An der Kirchleitn-Kapelle Berchtesgaden

Auch die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH hat ihren Beitrag geleistet, damit das Berchtesgadener Bild möglichst gut abschneidet. Im April habe ich schon hier im Blog über den Fotowettbewerb berichtet und auf unserer Facebookseite dafür geworben, doch bitte für dieses Bild abzustimmen!

Herzlichen Glückwunsch Kerstin Röhner zu diesem Erfolg!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert