Sonnenuntergang-Kehlsteinhaus

Bergerlebnis & Alpenstadt - Blog

Sehnsucht Deutschland

 von Sepp
^Kirchleitn Kapelle © Kerstin Röhner

Kirchleitn-Kapelle © Kerstin Röhner

Die schönsten Bilder Deutschlands: Berchtesgaden auf Platz 2

Der große Fotowettbewerb des auflagenstärksten Deutschland-Reisemagazins Sehnsucht Deutschland ist beendet. Die zwölf schönsten Bilder wurden von den Lesern gekürt und zieren den „Sehnsucht Deutschland Kalender 2016“. Von jedem verkauften Kalender, der im September 2015 erscheint, gehen wie in jedem Jahr drei Euro an das Projekt „Kinderreisen“ der Deutschen Fernsehlotterie für sozial benachteiligte Kinder.

Mehr als 1.000 Bilder wurden für den Fotowettbewerb von fotobegeisterten Lesern eingereicht, aus denen eine siebenköpfige Jury um die Profifotografen Michael Poliza und Norbert Rosing die schönsten 30 wählten. Im Anschluss daran voteten knapp 2.000 Leser daraus ihre zwölf Favoriten, die es nun in den Kalender geschafft haben.

Auf Platz zwei schaffte es das obige Bild der Kirchleitn-Kapelle in Berchtesgaden von Kerstin Röhner. Die auch als Kapelle der Seligpreisung bekannte Kapelle steht auf dem sogenannten Ponnzenzenbichl unterhalb des Lockstein und bietet nicht nur einen schönen Überblick über den Markt Berchtesgaden, sondern auch einen fantastischen Ausblick auf die weltberühmte Silhouette des Watzmann .

An der Kirchleitn-Kapelle Berchtesgaden

An der Kirchleitn-Kapelle Berchtesgaden

Auch die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH hat ihren Beitrag geleistet, damit das Berchtesgadener Bild möglichst gut abschneidet. Im April habe ich schon hier im Blog über den Fotowettbewerb berichtet und auf unserer Facebookseite dafür geworben, doch bitte für dieses Bild abzustimmen!

Herzlichen Glückwunsch Kerstin Röhner zu diesem Erfolg!

1 Kommentar

2. September 2015um14:24 von streitwieser marianne

Ein schöner Platz für des Kirchlei gefällt mir sehr gut

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*