Joseph Vilsmaier und der Bergbrenner Hubert Ilsanker
Kultur,  nicht kategorisiert

Joseph Vilsmaier bei Hubsi Ilsanker

Joseph Vilsmaier und der Bergbrenner Hubert Ilsanker
Joseph Vilsmaier und der Bergbrenner Hubert Ilsanker

Für sein neuestes Kinofilm-Projekt hat der bekannte bayerische Regisseur und Produzent Joseph Vilsmaier (Herbstmilch, Stalingrad, Schlafes Bruder, Comedian Harmonists, Nanga Parbat u.v.m.) diese Woche die Brennhütte der Enzianbrennerei Grassl auf der Priesbergalm besucht.

Vilsmaier war auf Vermittlung von Karin Mergner von der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) auf der Suche nach Drehorten und interessanten Menschen in ganz Bayern und natürlich auch im Berchtesgadener Land. Nach „Bavaria – Traumreise durch Bayern“ und „Österreich: Oben und Unten“ wird Joseph Vilsmaiers neues Filmprojekt unter dem Titel „Bayern Sagenhaft“ nächstes Jahr in die Kinos kommen. Bei einer rustikalen Brotzeit in der gemütlichen Stube der Brennhütte erfuhr der Regisseur viel vom Leben und Arbeiten des Bergbrenners Hubsi Ilsanker und seiner Wurzelgraber auf der Alm.

Karin Mergner von der BGLT, Vilsmaier und Hubsi bei der Brotzeit
Karin Mergner von der BGLT, Vilsmaier und Hubsi bei der Brotzeit

So wie es aussieht, wird die älteste Enzianbrenntradition Deutschlands auch in den 90-minütigen Film mit aufgenommen, denn Vilsmaier kennt und schätzt Berchtesgaden seit Jahrzehnten. Wir freuen uns sehr darauf, Herrn Vilsmaier und sein Team 2016 zu den Dreharbeiten wieder im Berchtesgadener Land begrüßen zu dürfen!

Vilsmaier, Hubsi und Grassl-Geschäftsführer Florian Beierl
Vilsmaier, Hubsi und Enzian Grassl-Geschäftsführer Florian Beierl

Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert