Sonnenuntergang-Kehlsteinhaus

Bergerlebnis & Alpenstadt - Blog

Christoph

Sternenglanz in der Gärtnerei Sommer

 von Christoph
Advenstaausstellung in der Gärtnerei Sommer

Wo man hinsieht funkeln die Sterne.

„Weißt Du wieviel Sternlein stehen …?“
Unter diesem Motto steht dieses Jahr die besondere Adventsausstellung der Gärtnerei Sommer in Berchtesgaden.
Wie jedes Jahr hat das gesamte Team die Gärtnerei in eine zauberhafte Weihnachtswelt verwandelt.

Adventszauber in der Gärtnerei Sommer

Sterne, Sterne, Sterne!

Viele der Advents- und Weihnachtsdekorationen sind aus Naturmaterialien wie Holz gefertigt. Sie passen wunderbar zu unserem alpenländischen Advent.
Es ist unglaublich stimmungsvoll, durch die Adventsausstellung zu spazieren. Eine richtige Einstimmung auf das bevorstehende Fest. Und ganz passend dazu schneit es in den Bergen. Der Watzmann und der Hohe Göll sind schon ganz weiß.

Adventszauber in der Gärtnerei Sommer

Alles für den Advent findet sich in der Ausstellung.

Die Adventsausstellung ist heute, 20.11.2015 noch bis 20 Uhr  und morgen, Samstag, den 21.11. von 7Uhr30 bis 18Uhr geöffnet. Wer es aber nicht schafft, auch danach funkeln die Sterne in der Gärtnerei Sommer weiter.

Adventszauber in der Gärtnerei Sommer

Hast Du schon einen Adventskranz?

Die Gärtnerei Sommer liegt zentral am Achenweg 10 in Berchtesgaden. Im Kreisverkehr am Bahnhof in Richtung Supermarkt abbiegen und dann gleich rechts nach hinten fahren.
Taucht ein in den wunderbaren alpenländischen Advent.
Servus und bis bald!
Christoph

 

2 Kommentare

21. November 2015um23:19 von Matthias

Danke für den interessanten Bericht!

antworten

18. April 2017um16:00 von Der Königsseer Fußweg

[…] hier noch geteerten Weg, der vor der Einfahrt ins Industriegebiet am Triftplatz einbiegt. Ab der Gärtnerei Sommer folgt man dann fast durchgängig dem gut ausgebauten Schotterweg entlang der Königsseer Ache. […]

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*