St. Bartholomä am Königssee

Berchtesgadener Land Blog

Christoph

Italien mitten in den Bergen

 von Christoph
La Cantinetta

Italienischer Genuss pur – alle Zutaten findet man in La Cantinetta

Es muss nicht immer nur Weißbier und Schweinebraten sein. Für all diejenigen, die das Italienische lieben, gibt es einen neuen Treffpunkt in der Königseerstraße 47 in Berchtesgaden: La Cantinetta. Einerseits ist La Cantinetta eine Weingroßhandlung mit einer tollen, preislich sehr interessanten Auswahl. Dazu findet sich alles, was Italienliebhaber das Herz höher schlagen lässt. Natürlich gibt es Nudeln, aber die stammen von kleinen, regionalen Firmen. Dazu Marmelade, Säfte, Gebäck und noch vieles mehr an Feinkost zu vernünftigen Preisen.

Italienische Feinkost zu vernünftigen Preisen.

Vom Wein, über Säfte und alle anderen typischen italienischen Leckereien findet man in La Cantinetta.

Doch das Beste ist das Frühstück. Denn das ist original Italienisch und schmeckt wie Urlaub für die Einheimischen und wie Urlaub im Urlaub für die Gäste.
Aber auch typisch italienischen Kuchen gibt es und auf der Terrasse kann man gemütlich sitzen und mal kurz eine Pause einlegen.

Cappuccino und Brioche.

Frühstück auf Italienisch.

Ich habe das „Colazione all´italiano“ bestellt. So wie es die Italiener machen – an der Bar einen Cappuccino und ein Cornetto essen. Es gibt aber natürlich auch andere Angebote mit Marmelade (sehr fruchtig!) und Käse und italienischer Wurst. Der Cappuccino ist meiner Meinung nach der beste im Talkessel, wenn nicht gar der Region. So original italienisch schmeckt er sonst nur in Bella Italia selber.

Also einfach mal im La Cantinetta vorbeischauen und genießen.
La Cantinetta
Königsseerstr. 47, Berchtesgaden

Öffnungszeiten
Montag, Samstag 10 – 14 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag 10 – 18 Uhr
Donnerstag geschlossen

Servus und bis bald! Christoph

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*