Sonnenuntergang-Kehlsteinhaus

Bergerlebnis & Alpenstadt - Blog

Christoph

Fein speisen bei Sophie

 von Christoph
Sophie's Café und Restaurant im Kongresshaus Berchtesgaden

Mordernes Ambiente und moderne Küche bieten Sophie und Darijo.

Im Kongresshaus in Berchtesgaden gibt es seit dem Sommer einen neuen Anlaufpunkt für gutes Essen und gemütliches Beisammensein. Das Sophie’s von Sophie und Darijo hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Frisch und gesund wird in Sophie’s gekocht. Die moderne Küche interpretiert Klassiker neu und macht Neues zu Klassikern. (Ihr Beef Burger ist sehr zu empfehlen!) Beliebt ist der Mittagstisch und Sophie und Darijo machen beim Veggie Wednesday, also dem vegetraischen Mittwoch mit. Auch für Veganer gibt es Gerichte.

Am Nachmittag sind die selbstgemachten Kuchen zu empfehlen, dazu passen die Kaffee- und Teespezialitäten.

Sophie's Café und Restaurant im Kongresshaus Berchtesgaden

Sehr angenehm ist die Inneneinrichtung.

Abends sitzt man sehr angenehm bei einem Drink und dazu sollte man eine der verzüglichen Vorspeisen oder eine der verführerischen Nachspeisen genießen. Die entspannteAtmospghäre, das gedämpfte Licht und die bequemen Sessel garantieren einen schönen Aufenthalt. Dazu passt der sehr freundliche Service und die gute Küche.

Perfekte Zutaten für schöne Stunden am Mittag, am Nachmittag und am Abend.

Jetzt im Advent haben sie auf der Terrasse am Kurpark eine Adventshütte aufgebaut, in der es als Kontrastprogramm zum süßen Glühwein herben Prosecco gibt.

Servus und bis bald!
Christoph

2 Kommentare

11. Dezember 2016um13:38 von klaus hense

Achtung beim nächsten Besuch kommen wir mal rein.bis bald

antworten

15. Januar 2017um21:44 von Im Schneetreiben auf dem Emmausweg unterwegs

[…] Abschluss meines Spazierganges kehre ich noch in Sophies Café im Kongresshaus ein und wärme mich auf. Eine schöne Tour, jetzt wird’s aber mal Zeit für eine […]

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*