Dreharbeiten Lena Lorenz mit Fred Stillkraut, Patricia Aulitzky und Jens Atzorn
nicht kategorisiert

Arbeiten, wo andere Filme machen: Ein Job bei Lena Lorenz

Dreharbeiten Lena Lorenz mit Fred Stillkraut, Patricia Aulitzky und Jens Atzorn
Dreharbeiten Lena Lorenz mit Fred Stillkraut, Patricia Aulitzky und Jens Atzorn

Teamhilfe/Teamassistenz für Produktionsbüro von Lena Lorenz gesucht

Die Ziegler Film produziert ab April vier neue Folgen der beliebten Heimatserie Lena Lorenz für das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen im Berchtesgadener Land. Das Team sucht daher für das Produktionsbüro eine Teamhilfe/Teamassistenz.

Die Aufgaben des Team-Assistenten sind sehr vielfältig und betreffen Organisation, Drehvorbereitung, Drehbegleitung und Nacharbeit. Du bekommst Einblick in alle Bereiche der Produktionsplanung und der Drehorganisation. Mitarbeit oder Besuche am Drehort können auch dazu gehören, sind aber NICHT regelmäßig, der Arbeitsplatz ist hauptsächlich im Produktionsbüro. Du arbeitest primär mit der Produktionskoordination und der Produktionsleitung zusammen. Neben der Freude am gemeinsamen motivierten Filmemachen, sind hohes Organisationstalent, Kommunikationsfreude und PC Kenntnisse im Bereich MS Office gute Voraussetzungen für die Stelle. Ein Führerschein ist von Vorteil aber nicht Pflicht.

Am Set von Lena Lorenz
Am Set von Lena Lorenz

Beginn der Arbeit ist etwa Mitte April und wird voraussichtlich bis Anfang November dauern. Eine Unterkunft vor Ort kann gestellt werden. Bezahlt wird mindestens nach dem Mindestlohn, je nach Erfahrung kann das aber auch mehr sein. Ideal ist die Stelle für Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder auch als Pflichtpraktikum der Universität, FH oder Schule (Eine Bestätigung der Lehranstalt ist hierbei zwingend erforderlich).

Arbeiten hinter der Kamera
Arbeiten hinter der Kamera

Wenn dich die Stelle anspricht und du Lust auf vielfältige Arbeiten in einem angenehmen Team hast, dann schicke deine Bewerbung an: m.angerer@berchtesgaden.de

Viel Erfolg bei der Bewerbung, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert