Tourismuscamp 2018 Berchtesgaden #tcamp18
nicht kategorisiert

BGLT holt Tourismuscamp 2018 nach Berchtesgaden

Tourismuscamp 2018 Berchtesgaden #tcamp18
Tourismuscamp 2018 Berchtesgaden #tcamp18

Was mit einem engen „Kopf-an-Kopf“ Rennen begann, endet mit einem riesigen Vorsprung für das Berchtesgadener Land: Das 11. Tourismuscamp, eine kreative Netzwerkveranstaltung, hochkarätig besetzt mit Touristikern aus ganz Deutschland und extrem begehrt bei Tourismusfachleuten, findet vom 26. bis 28. Januar 2018 in Berchtesgaden statt.

Vier Wochen lang hatte die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) Partner und Fans des Berchtesgadener Landes mobilisiert, auf Facebook für das eingereichte Bewerbungsvideo abzustimmen. „Ich bin begeistert, mit welcher Motivation mein Team die Bewerbung angegangen ist und vorangetrieben hat. Jeden Tag wurden die Abstimmungsergebnisse angeschaut und überlegt, wie wir weitere Stimmen gewinnen könnten. Auch die Unterstützung unserer Partner und von Freunden des Berchtesgadener Landes war enorm.“, freut sich BGLT-Geschäftsführerin Maria Stangassinger. „Mit dem Allgäu haben wir einen sehr starken Gegner geschlagen. Auf diesen Erfolg können wir alle stolz sein.“

Hotelpartner für das Tourismuscamp wird das Hotel Edelweiss sein. Hotelchef Thomas Hettegger: „Die Zusammenarbeit mit dem Team der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH war wieder einmal perfekt und so freuen wir uns, dass das Tourismuscamp als eine der spannendsten Touristiker-Veranstaltungen in Deutschland bei uns stattfindet. Auch wir werden die Chance nutzen, uns vor den hochkarätigen Fachleuten von unserer besten Seite zu zeigen und dadurch wertvolle Multiplikatoren für uns und das Berchtesgadener Land zu gewinnen.“

Geschafft: das Tourismuscamp 2018 kommt nach Berchtesgaden. Vier Wochen dauerte die Abstimmung auf Facebook – jetzt freut sich das Team der BGLT über den Erfolg von 1200 Stimmen Vorsprung.
Geschafft: das Tourismuscamp 2018 kommt nach Berchtesgaden. Vier Wochen dauerte die Abstimmung auf Facebook – jetzt freut sich das Team der BGLT über den Erfolg von 1200 Stimmen Vorsprung.

„Es ist eine große Herausforderung, aber eine noch größere Chance, anerkannte Tourismusexperten zu Gast zu haben. Mit dem modernen AlpenCongress und dem Hotel Edelweiss, die beide die Bewerbung von Anfang an aktiv unterstützt haben, haben wir optimale Locations. Ergänzt mit einem ausgezeichneten Rahmenprogramm sind wir sicher, auch diese anspruchsvollen Gäste begeistern zu können,“ unterstreicht Maria Stangassinger.

„Wir freuen uns sehr auf Berchtesgaden. Die Bewerbung hat nicht nur uns vollends überzeugt, sondern auch mit  3.070 Stimmen überlegen gewonnen.“ – Florian Bauhuber, Geschäftsführer Tourismuszukunft (Veranstalter).

Das Tourismuscamp genießt einen exzellenten Ruf. Die Plätze für die dreitägige Veranstaltung sind begehrt, die Teilnehmerzahl ist auf 150 begrenzt. Es gibt jedes Jahr Wartelisten.

Wir freuen uns schon jetzt darauf!
Sarita und das Team der BGLT

Offizieller Hashtag ist #tcamp18

 

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert