St. Bartholomä am Königssee

Berchtesgadener Land Blog

Rosi Fürmann

sommerliches Panorama über Anger und dem Land vor den Bergen – dem Rupertiwinkel

 Auf dem Wanderweg Nr. 8 zum Wander- und Radlstammtisch auf die Fürmann Alm  hoch über Anger im Rupertiwinkel von Berchtesgaden

Wir starten am Wanderparkplatz Achner Lagerplatz in der Gemeinde Anger im Rupertiwinkel und es geht von dort der Ache entlang Richtung Inzell-Adlgaß bis zur Inzeller Höhe.

am Kohlhäusl auf dem Weg zur Inzeller Höh

auf dem Weg zur Inzeller Höh

Die Beschilderung zeigt uns jetzt links abbiegend den Weg Richtung Fürmann Alm. Dort wartet ein imposantes Panorama über Anger, das Stoißer Achental und den Rupertiwinkel auf den Wanderer und Mountainbiker.

auf der Inzeller Höh mit dem Wegweiser zur Fürmann Alm

Nach der Rast auf der Fürmann Alm beim Wander- und Radlstammtisch an den Donnerstagen von Mai bis September ab 17 Uhr geht es zurück an den Ausgangspunkt am Achner Lagerplatz.

Hoch über Anger – die Fürmann Alm

Natürlich wartet diese schöne Tour auch an allen anderen Tagen auf Euch und die neu aufgelegte Wanderkarte „Unterwegs im Stoißer Achental“ bietet noch viele andere Wander- und Tourenvorschläge durch den Rupertiwinkel. Erhältlich ist die Karte bei den Touristinfos von Anger, Piding und Teisendorf.

Wanderkarten „Unterwegs im Stoißer Achental“

Viel Vergnügen beim Wandern und Radln in der wunderschönen Region des Rupertiwinkels von Berchtesgaden!

Eure Rosi

Alle Fotos: RoHa-Fotothek Fürmann

2 Kommentare

6. Juni 2017 um 15:18 von Susan Lightbody

Do you have this information available in English?

antworten

6. Juni 2017 um 16:00 von Rosi

> This information is’nt available in English – i’m sorry…

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*