Ausflugstipps

Von Alm zu Alm

Einen tollen neuen Wanderführer möchte ich Euch heute vorstellen. Gerade ist er im Verlag Berchtesgadener Anzeiger erschienen. „Von Alm zu Alm im Berchtesgadener Land“ heißt er und wurde von Isidor Mühlberger geschrieben. Durch einen Senner aus seinem Bekanntenkreis fand der Autor die Liebe zum Almwandern. Er hat alle Almen im Berchtesgadener Land erwandert und dabei auch Fotos gemacht. Daraus hat er einen reich bebilderten Almwanderführer zusammengestellt. Dabei beschreibt er nicht nur die bewirtschafteten Almen, sondern auch über verfallene und aufgelöste. Neben den Wegbeschreibungen erfährt man einiges Geschichtliches und Interessantes über die einzelnen Almen und über das Leben und die Bräuche auf der Alm. Ein rundum gelungener Almwanderführer, der nicht nur ein reiner Wanderführer, sondern auch ein Lesebuch ist.  Es gibt ihn in der Bücherstube in Berchtesgaden und er kostet 12,80€

Servus und bis bald!

Christoph

P.S. Wenn ihr einmal in der Bücherstube seid, sagt mir doch mal „Servus“ zu mir!

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.