Ausflugstipps

4.-5. Juni: Klettersteig-Familientage

In Schönau am Königssee finden zum 1. Mal Anfang Juni die Klettersteig-Familientage statt. Das Klettersteiggehen wird stetig populärer und erfreut sich gerade als Familienunternehmung immer größerer Beliebtheit!

 

Klettersteig-Familientage
Klettersteig-Familientage

 

Für Kinder und Jugendliche ist es Abenteuer und Sport in einem und stellt physisch als auch psychisch eine Herausforderung dar. Dabei darf die Sicherheit nicht nachstehen, weshalb an diesen Familientagen über alles rund um das Klettersteiggehen informiert wird.

 

Ein umfangreiches kostenloses Programm ist vorbereitet: Den Besucher erwarten das SALEWA-Testcenter für Klettersteig-Produkte, ein Kletterturm, Sturz- und Bergrettungsdemonstrationen der Bergwacht Berchtesgaden am Hanauerstein, ein Slackline-Wettbewerb mit Slackline-Tools, Kurzvorträge rund um das Thema Klettersteig & Risiken am Berg, eine Buchpräsentation zum Thema Klettersteiggehen und ein Vortrag von Extrembergsteiger Michael Wärthl. Die Kinder erwartet zusätzlich noch ein ALPIN-Kinderquiz zum Thema Klettersteig, Kinderschminken und -malen, eine Hüpfburg mit Kletterelementen und eine große Tombola.

 

Ausserdem warten an beiden Tagen geführte Touren auf alle Interessierten. Zur Auswahl stehen folgende kostenpflichtige Touren: ein Workshop „Sicher mit Kindern im Klettersteig“, eine Klettersteig-Tour am Grünstein/ Isidorsteig (Halbtagestour), eine Familienbergtour/ Stahlhaus-Runde (Halbtagestour) und eine Klettersteig-Tour zum Hochthron (Tagestour).

 

Auf ins Klettersteig-Abenteuer!

Eure Cordula BGLT

 

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

2 Kommentare

    • Cordula BGLT

      Die Klettersteig-Familientage finden im nächsten Jahr wieder statt. Angesetzt ist das Event für den 7.+8. Juli 2012!

      Sonnige Grüße aus Berchtesgaden
      Cordula

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.