Hofhammers glückliche Hühner
Ausflugstipps

Lebens(t)raum für Hühner – Tag der offenen Stalltür in Teisendorf

Hofhammers glückliche Hühner
Hofhammers glückliche Hühner

Tag der Offenen Stalltür am Sonntag, 21. August 2016 von 11 bis 17 Uhr in Teisendorf

Der neue Hühnerstall ist fertig: Ein Grund zu feiern! Schaut hinter die Kulissen und genießt feines Essen, Kaffee & Kuchen aus der Region. Es gibt eine Rückschau auf den Bauverlauf und es werden Führungen durch den Stall angeboten. Für Kinderunterhaltung ist gesorgt.

1.000 Hühner sind schon in ihren neuen Stall (Alte Reichenhaller Str. 40, 83317 Teisendorf) eingezogen. Es sollen einmal 3.400 werden. Ihr könnt euch selbst von der artgerechten Haltung und dem Lebensraum der Hühner überzeugen. Die Familie Hofhammer betreibt eine transparente Lebensmittelerzeugung und ist offen für Fragen zur Freilandhaltung. Die Hofhammers haben sich auf Produkte mit ihrem Teisendorfer Wiesen-Ei spezialisiert.

Tipp: ein schönes Geschenk mit regionalen Produkten ist das Rupertikörberl

Hofhammers Hofcafé, Alte Reichenhaller Str. 16, 83317 Teisendorf
Reguläre Öffnungszeiten: Mittwoch, Freitag und Samstag 9-18 Uhr, www.hofhammer.de, michael.hofhammer@t-online.de, Tel.: +49-8666-322.

Produkte: Eier aus Freilandhaltung, Liköre und Marmeladen aus dem Bauerngarten, frisches Holzofenbrot+Vinschgerl, Hausgemachte Nudelspezialitäten und Eierlikör, regionale Käse- und Wurstwaren, Bauernhofeis, Erlesene Weine.

Der Laden ist am Sonntag geschlossen! Ein kleines „Eiersortiment“ (Nudeln, Liköre) gibt es am Stall zu kaufen. Der Stall befindet sich am Ortsrand beim Schwimmbad Teisendorf (Alte Reichenhaller Straße 40).

Auf geht’s, schauts vorbei! Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert