Bergerlebnis Berchtesgaden Blog

Der Bergerlebnis Berchtesgaden Blog ist ein Kooperationsprojekt von touristisch interessierten Bloggern und dem Zweckverband Bergerlebnis Berchtesgaden. Wir bloggen in Permanenz und sind eine authentische Plattform, die interessierten Menschen nützliche Informationen aus erster Hand über touristische Themen aus dem Berchtesgadener Land liefert.

Hier bloggen vor allem Menschen die das Berchtesgadener Land kennen und Ihre ganz persönliche Meinung einstellen. Auch Mitarbeiter der Abteilung Destinations-Management des Zweckverbandes Bergerlebnis Berchtesgaden bloggen und geben Tipps.

Daher können hier viele Themen ausführlicher als auf den offiziellen Websites der Tourismusregion transportiert werden. Weil auch wir noch nicht alles über unsere Heimat Berchtesgaden. Im Mittelpunkt des Blog steht das Thema Wandern, denn wir sind überzeugt: Wandern in Bayern ist nirgends schöner als im Berchtesgadener Land. Aber auch die Themen  Gesundheit und Kultur, werden in diesem Blog von unseren Autoren aus einer persönlichen Perspektive beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen und kommentieren, Ihre Redaktion

Der Berchtesgadener Land Blog ist der erfolgreichste Tourismus-Blog im deutschsprachigen Raum

Unter 2000 Corporate-Blogs im deutschsprachigen Raum, die bewertet wurden, landet der damals noch Berchtesgadener Land Blog auf Platz vier. Und das hinter Schwergewichten wie Mercedes Benz oder Ritter Sport.

Für die Analyse der wichtigsten Unternehmensblogs im deutschsprachigen Raum hat die Hamburger Agentur Faktenkontor den Blogger-Relevanzindex entwickelt. Dazu wurden insbesondere die Sichtbarkeit im Internet, die Backlinks, die Social-Media-Vernetzung und die Blogaktivität der letzten drei Monate berücksichtigt. Basis der Auswertung waren rund 2.000 Blogs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die news aktuell (dpa Gruppe) und Faktenkontor als wichtige Multiplikatoren identifiziert haben.