Ausflugstipps

Hai Alarm im Aschauerweiher

Großer Jugend-Aktionstag mit Spaß, Spiel und Sport

Der Jugend-Treff.5 Förderverein und die Gemeinde Bischofswiesen sowie Aktionspartner vor Ort laden für Freitag, den 5. Juli 2013 ab 15.00 Uhr herzlich in das Naturbad Aschauerweiher – von den Einheimischen liebvoll „Aschi“ genannt“ – zu einem aktiven und buntem Veranstaltungstag ein.

Naturbad Aschauerweiher
Naturbad Aschauerweiher

Der größte aufblasbare Hai der Welt

Das Megaerlebnis des Tages wird schon von weitem zu sehen sein: Der größte aufblasbare Hai der Welt als XXL Riesenrutsche. Der „Weiße Hai“ mit einer Länge von 14 Meter, 10 Meter Höhe und 8 Meter Breite wird Groß & Klein und Jung & Alt begeistern.

Riesenrutsche Weißer Hai
Riesenrutsche Weißer Hai

Wer sich traut, klettert die Welle bis ganz nach oben. Oben angekommen kann man durch 2 Rutschen im Inneren des Hai’s nach unten rutschen und wird optisch gesehen vom Hai wieder ausgespuckt. Adrenalin pur. Jeder darf ein Erinnerungsfoto mitnehmen.

 

Schnuppertauchen im „Aschi“

Des Weiterem werden verschiedene Aktionen zum freien Angebot stehen: u. a. Wasserball, Staffel, Quiz, Infos, Cocktailbar, Schnuppertauchen und ab ca. 19 Uhr eine Tombola. Die Wasserwacht Berchtesgaden, Tauchsport Kastner, die Sparkasse Giro-X-tension und der Aschauerwirt sind am Aktionstag mit dabei. Anschließend darf bis 22 Uhr bei Disco-Music im Lokal noch getanzt werden.

Schnuppertauchen mit der Wasserwacht Berchtesgaden
Schnuppertauchen mit der Wasserwacht Berchtesgaden

Wir freuen uns auf viele Jugendliche ab 10 Jahren. Der normale Eintritt ist an der Kasse vorab zu bezahlen – am Ende der Veranstaltung erhalten alle Teilnehmer eine Freikarte.
Anfragen unter E-Mail: jugendtreff.5@gmail.com oder Facebook: Jugend-Treff. (JT.5)

 

Pressemitteilung Jugendtreff.5

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.