Egglerkaser-Anthauptenalm-Kühe

Kühe vorm Eggler-Kaser auf der Anthaupten

Kühe vorm Eggler-Kaser auf der Anthaupten

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

  • Annemarie Hufnagel

    Servus Sepp,
    weißt Du wann die Schwarzbachalmen auftreiben? Oder kannst Du mir sagen, welcher Bauer den Nachbarkaser neben Euerem hat. Ich habe leider den Namen vergessen – der Hof ist ja in B´wiesen. Auf der Anthaupten haben sie den Eggler-Kaser. Könntest Du mir den Namen vom Bauern durchgeben, damit ich da mal anrufe, ab wann sie auf der Alm sind. Hintergrund ist, daß wir mit dem Betrieb eine Wanderung dorthin machen wollen am 7.6., aber ich bin nicht sicher, ob sie da schon aufgetrieben haben.
    Wäre Dir sehr dankbar !
    Liebe Grüße,
    Annamirl

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.