Ausflugstipps

WIFO Nighttour in Freilassing

20 Wirte – 20 Bands, so lautete wieder das Motto der alljährlich stattfindenden WIFO Nighttour am 17.9. in Freilassing.

WIFO Nighttour Open-Air im ESV Stadion
WIFO Nighttour Open-Air im ESV Stadion

Der Slogan verrät das Konzept: Bei 20 Wirten spielen an diesem Abend 20 Bands. Dabei ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Von Rock über Reggae bis hin zu Irish Folk ist alles geboten. Somit ist die WIFO Nightour eine Veranstaltung für fast alle Zielgruppen und so findet man auch an diesem Abend von 14-jährigen bis 50+ alle Altersschichten auf Freilassing Straßen und dem kostenlosen Shuttelbüssen. Ja, auch 14-jährige, denn eine Jugendveranstaltung findet im ESV-Stadion für sie statt.

 

WIFO Nighttour Open-Air im ESV Stadion
WIFO Nighttour Open-Air im ESV Stadion

Meine Nighttour gestaltete sich dieses Jahr als etwas kürzer. Zuerst gesellte ich mich ins ESV-Stadion zum Open-Air um mir dort die drei Metal-Bands Edgetown, Funic und Broach anzuhören. Erstere Beide heizten dem Publikum auch ordentlich ein, doch nach Funic fing es gegen 22 Uhr an zu regnen. Aus Sicherheitsgründen wurde dann der Auftritt der dritten Band Broach leider abgesagt. Doch das schlug sich nicht auf die Stimmung. die Massen sammelten sich auf der überdachten Terasse des Stadions und genossen zum Teil die fußballerische Einlage von vier Fußballern des gastgebenden Vereins.

 

Gegen 24 Uhr übersiedelte ich dann noch ins Schnabuletti, wo die Band Rock Circus ihre Gitarren schwingten. Nach eineinhalb Stunden verabschiedete ich mich jedoch komplett, da ich am nächsten Tag in der früh arbeiten musste.

 

Alles in allem war die diesjährige WIFO Nighttour wieder eine gelungene Veranstaltung, der selbst der Regen nichts anhaben konnte.

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert