Ausflugstipps

Jahresprogramm 2012 der Bad Reichenhaller Philharmonie vorgestellt

„…das passt sogar in die Handtasche!“, so der Kommentar einer Dame zum neuen Format des Jahresprogrammes „Klangfarben“ 2012, welches heute vormittag vom Intendaten der Bad Reichenhaller Philharmonie, Herrn Stephan Hüfner, sowie dem neuen künstlerischen Leiter und Chefdirigenten Professor Christoph Adt vorgestellt wurde. Letztere freue sich besonders, „… dass das Jahresprogramm 2012 die Kernkompetenz des Klangkörpers in den Mittelpunkt rücke und durch innovative Inhalte ergänze.“ Dazu zählen, so Adt, die Pflege der vielfältigen Formate der sinfonischen Unterhaltungsmusik oder die Betonung der „Wiener Klassik“. Deren berühmteste Vertreter Haydn, Mozart und Beethoven werden bei den Philharmonischen Konzerten ergänzt durch korrespondierende Besonderheiten zeitgenössischer Komponisten, die einen Bezug zu Bayern aufweisen.. „Mein und unser Anspruch ist, unsere Gäste glücklich und zufrieden aus den Konzerten gehen zu sehen.“ , so verdeutlicht Adt seinen Arbeitsansatz. Internationale Künstlerpersönlichkeiten als Solisten und Dirigenten stehen der Bad Reichenhaller Philharmonie zur Seite, selbstverständlich finden auch 2012 die zum wichtigen Bestandteil gewordenen Konzerte wie „Der Thumsee brennt“, die „Klangwolke“, die beliebten Schüler- und Jugendkonzerte und die Thementage statt. Das Jahresprogramm ist ab sofort bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, Salzburgerstraße und den üblichen Informationsstellen erhältlich. Fred Ullrich

freuen sich auf eine begeisternde Saison 2012, Geschäftsführer Frank Starke, Chefdirigent Prof. Christoph Adt, Intendant Stephan Hüfner, 2. Vereinsvorstand Tamas Ferge und stellvertretender Orchestervorstand Fred Ullrich (v.r.n.l.)
freuen sich auf eine begeisternde Saison 2012, Geschäftsführer Frank Starke, Chefdirigent Prof. Christoph Adt, Intendant Stephan Hüfner, 2. Vereinsvorstand Tamas Ferge und stellvertretender Orchestervorstand Fred Ullrich (v.r.n.l.)

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

2 Kommentare

  • Christian Stein

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wenn ich bei einem Veranstalter „JAHRESPROGRAMM “ anklicke dann erwarte ich eine Auflistung der Veranstaltungen die in diesem Jahr noch stattfinden und kleine nichtssagende Reklameseite.
    Für einen Chorausflug hätten mich die Veranstaltungen der Philharmonie interessiert, die ich aber leider nicht aufrufen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Stein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.