Kultur

Berchtesgadener Advent live im BR

Am 16.12. ab 17:30 Uhr im Bayerischen Rundfunk

„Die Abendschau ist da, wo’s spannend ist“, sagt Uli Frantz, der Verantwortliche für die Abendschau live des Bayerischen Fernsehens. Deshalb besucht das Team um Uli Frantz am 16.12.2011 den Berchtesgadener Advent. Moderatorin Renate Herzberg und Live-Reporterin Anja Marks-Schilffarth zeigen, was der Berchtesgadener Advent alles zu bieten hat.

Berchtesgadener Advent am Schlossplatz
Berchtesgadener Advent am Schlossplatz

Wenn Ihr live dabei sein wollt, kommt doch in den Markt, vieleicht schafft ihr es ins Fernsehen!

 

Zweimal Berchtesgaden im Fernsehen an einem Tag

Etwas später, um 19:45 Uhr könnt ihr im Bayerischen Rundfunk schon wieder das Berchtesgadener Land sehen. In der Reihe Landgasthäuser kann man unter dem Motto Weihnachtsbock und Schwedenfeuer den Brauern des Hofbrauhauses Berchtesgaden bei der Herstellung des Weihnachtsbockes zusehen und  dabeisein, wenn in Anger ein Schwedenfeuer abgebrannt wird.

 

Schaltet ein, euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.