Ausflugstipps

Das Wochenende in Bad Reichenhall

Freitag: Modenschau im Königlichen Kurhaus

Am Freitag könnt Ihr um 17 und um 19 Uhr die große Modenschau des Modehauses Juhasz im Königlichen Kurhaus Bad Reichenhall. Im Rahmen dieses edlen Ambientes gibt es die Gelegenheit, sich einen Überblick über die aktuellen Trends und Kollektionen renommierter Designer zu verschaffen. Die professionellen Models ziehen mit Ihrer gekonnten Präsentation nicht nur ausgesuchte Modeliebhaber in ihren Bann!

Königliches Kurhaus Bad Reichenhall
Königliches Kurhaus Bad Reichenhall

Anschließend Late Night Shopping bis 22:30 Uhr bei Juhasz! Natürlich hat die Juhasz Tagesbar auch an diesem Abend geöffnet und erwartet Euch mit tollen herbstlichen Gerichten!

 

Samstag: Indian Summer in der alten Saline

Das Gartenfest unter dem Motto „Indian Summer“ findet vor dem Hauptbrunnhaus der Alten Saline statt.

Alte Saline Bad Reichenhall
Alte Saline Bad Reichenhall

An beiden Tagen gibt es Spaß und Genuss für die ganze Familie von 11:00 bis 20:00 Uhr mit Tombola, Kunstauktion und Kinderprogramm gefeiert. Der zweite Veranstaltungstag fällt dabei mit dem verkaufsoffenen Sonntag (siehe unten) zusammen, sodass in der Kurstadt viel los sein wird. Das hoffen auch die Initiatoren des „Indian Summers“, denn ein Teil der Einnahmen fließt direkt an die Tafeln im ganzen Landkreis. Für die Kinder gibt es eine Kartbahn und ein Karussell. Für die Erwachsenen gibt es kulinarische Überraschungen an den Tafeln. Für Livemusik ist gesorgt, die Tombola geht ebenfalls zugunsten der Tafeln. Auch die in der Alten Saline ansässige Kunstakademie Bad Reichenhall beteiligt sich an der Spendenaktion. Fünf Gemälde von namhaften Künstlern werden an den beiden Tagen versteigert. Jeweils ein Bild pro Tag wechselt dabei amerikanisch seinen Besitzer.

 

Verkaufsoffener Ruperti-Sonntag

Am Sonntag den 29. September präsentiert sich die Einkaufsstadt Bad Reichenhall wieder als Familien Erlebnistag mit Shopping Erlebnis. Die Geschäfte der Innenstadt öffnen von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr ihre Türen und laden zu einem gemütlichen Sonntags – Shopping ein.

Fußgängerzone Bad Reichenhall
Fußgängerzone Bad Reichenhall

Bereits ab 11:00 Uhr gibt es bei dem beliebten Regionalmarkt am Rathausplatz „Kulinarisches, Dekoratives und Handwerkliches“ bei den zahlreichen Fieranten zu erstehen. Die Kindergewerkschaft „Childrens Voice“ erklärt auch in diesem Jahr die Ludwigstraße zur Lächelzone und kontrolliert mit zahlreichen kleinen Lächelpolizisten die Freundlichkeit der Besucher. Das ganze wird mit viel Informationen und musikalischem Rahmenprogramm begleitet.

 

Bad reichenhall hat einiges zu bieten! Euer Sepp BGLT

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.