Kultur

Hochzeitsmesse Bad Reichenhall

Hochzeitsimpressionen am Samstag, 25. Januar 2014

Eine Hochzeit in allen Feinheiten zu planen, ist nicht einfach: Wo soll gefeiert werden und in welchem Rahmen, wie soll die Dekoration aussehen, welche Trends und Gestaltungsmöglichkeiten gibt es, wie viele Gäste, welches Budget, welches Datum – Fragen, die sich jedes Hochzeitspaar stellen wird.

Goettgen Schmuck Uhren Trauringe^Hochzeit - Der schönste Tag im Leben eines Paares
Goettgen Schmuck Uhren Trauringe

Ideen und Einblicke bietet die neue Messe „Hochzeitsimpressionen“ in Bad Reichenhall. Führungen durch die schönsten Räume des Bayerischen Staatsbades, Vorträge von Spezialisten und eine umfassende Ausstellung zeigen, was bei einer Hochzeit nicht fehlen darf. Natürlich werden auch die aktuellen Brautmoden zu sehen sein.

 

Ausstellung

Von 10 Uhr bis 17 Uhr zeigen Dienstleister in der Konzertrotunde am Königlichen Kurgarten ihre schönsten Angebote. Zu sehen gibt es unter anderem Blumenkunst, Brautmoden, Catering-Spezialitäten, Kosmetik-Vorführungen, Juwelier-Kostbarkeiten, Konditoren-Meisterwerke, Hochzeitsreisen-Specials, Organisatoren-Teams, Fotografen, Zeremoniemeister, Werbegrafiker, Dekorations-Experten und viele weitere Ideengeber für eine romantische Hochzeit.

 

Führungen

Historisches, stilvolles Ambiente erleben kann man bei den Hausführungen, die jeweils um 11.30 Uhr und um 14.30 Uhr angeboten werden. Tagungs- und Event-Expertin Astrid Steinau erläutert die Vorzüge und Möglichkeiten von Wandelhalle, Konzertrotunde und dem Königlichen Kurhaus.

Königliches Kurhaus Bad Reichenhall
Hochzeitslocation: Königliches Kurhaus Bad Reichenhall

Wer eine Feier organisieren möchte, ist selbstverständlich auch herzlich willkommen bei den Führungen durch die prunkvollen Gebäude und Säle.

 

Vorträge

Wichtige Informationen rund ums Heiraten liefern die Vorträge ab 10:30 Uhr von den geprüften Weddingplannern Doris Wallner und Magister Angela Lindner. Sie geben Tipps, wie man Zeit, Geld und Nerven spart und erläutern die ersten Schritte der Planung, beispielsweise zum Festlegen von Datum, Budget und Zeitplan. Ein Vortrag wird sich dem „roten Faden“ einer Hochzeitsfeier widmen, ein anderer geht auf gefährliche Fallen, Fehlschritte und Tricks ein. Um 16.30 Uhr geht es dann um die eigentliche „Zeremonie“, die Gestaltungsmöglichkeiten und Trends. Alle Vorträge finden im Raum Thumsee (über dem Kurgarten-Café – Eingang im Königlichen Kurgarten) statt.

 

Weitere Informationen findet Ihr in der Broschüre zur Bad Reichenhaller Hochzeitsmesse (.pdf)

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.