nicht kategorisiert

»Deutsche Post Eisarena Königssee«

Ganz in Gelb

Der größte Postdienstleister Europas engagiert sich erstmals im Wintersport. Die Deutsche Post erhielt das Namensrecht für die Kunsteisbahn am Königssee. Die Fassaden der Gebäude am Königssee erstrahlen ab sofort in »Postgelb«. Genauso wie die Bobs der Deutschen Mannschaft. Die diesbezügliche Kooperation wurde am 17.10.2014 in Hockenheim der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Feierabordnung mit einem Post-Bob: (v.l. hinten:) Anja Huber, Markus Aschauer, Alexander Resch, Thomas Schwab, Alexander Edenhofer, Axel Wursthorn, Axel Watter, Sepp Lenz; (vorne) Manuel Machata und Johannes Lochner. (Foto: Wechslinger)
Die Feierabordnung mit einem Post-Bob: (v.l. hinten:) Anja Huber, Markus Aschauer, Alexander Resch, Thomas Schwab, Alexander Edenhofer, Axel Wursthorn, Axel Watter, Sepp Lenz; (vorne) Manuel Machata und Johannes Lochner. (Foto: Wechslinger)

Die 1968 in Betrieb genommene erste Kunsteisröhre der Welt wurde am Mittwochnachmittag, 15.10.2014 offiziell in »Deutsche Post Eisarena Königssee« umbenannt. Im Gegensatz zu vielen anderen Bahnen und Stadien kaufte sich die Post als Hauptsponsor das Exklusivnamensrecht. Das heißt, dass die Post-Beschriftungen dauerhaft zu sehen sind und bei Großveranstaltungen mit den Transparenten der internationalen Geldgeber überhängt werden. Die Nebensponsoren dürfen aber ihre Werbeflächen behalten.

Vertreter der Deutschen Post haben am Mittwoch gemeinsam mit dem Bahnbetreiber und den Verantwortlichen des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) die »neue« Bahn eröffnet. Die erste Demonstrationsfahrt absolvierte Ex-Weltmeister Manuel Machata mit Bremser Johannes Lochner, Neffe des Weltmeisters von 1991, Rudi Lochner, durch den Königsseer Eiskanal. »Der BSD genießt in Deutschland und darüber hinaus hohes Ansehen. Damit bietet sich für die Deutsche Post eine ideale Kommunikationsplattform. Die Bahn hat große Tradition und passt als Aushängeschild hervorragend zu unserer Marke«, betonte der Vizepräsident der Marktkommunikation, Axel Wursthorn.

 

Deutschland habe mit seinen vier Bahnen einen bedeutenden Standortvorteil, der jedoch ohne Fördermittel von Bund und Ländern nicht realisierbar sei, so BSD-Generalsekretär und Sportdirektor Thomas Schwab, der die Bahn weiter modernisieren möchte. »Wir freuen uns riesig, mit der Deutschen Post einen so verlässlichen und renommierten Partner an der Seite zu haben«, freute sich Schwab.

 

Derzeit trainiert eine Rodelgruppe des Internationalen Rennrodelverbandes FIL am Königssee.

 

Quelle: Christian Wechslinger, Berchtesgadener Anzeiger

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert