Mit Schneeschuhen auf den Predigtstuhl
Drahtseile zum Himmel
Jeden Montag und Mittwoch ab Mitte Dezember bietet die Bergschule Predigtstuhl eine geführte Schneeschuwanderung an: „Drahtseile zum Himmel“ heißt die Tour. Im Preis von 49 Euro inbegriffen sind
- Berg- und Talfahrt mit der Seilbahn
- eine geführte Schneeschuhwanderung, etwa 2 bis 3 Stunden
- eine kleine Einführung in die Lawinenkunde
- Einkehr in der Schlegelmulden-Almhütte
Die Schneeschuhwanderung auf dem Predigtstuhl
Nach ca. 10 minütiger Bergfahrt mit der Predigtstuhlbahn, der ältesten im Original erhaltenen Großkabinenseilschwebebahn erhaltet Ihr an der Bergstation auf 1.600 Metern Höhe passende Schneeschuhe und Stöcke, sowie bei Bedarf ein LVS-Gerät.

Predigtstuhl (Bemperer), Hochschlegel, Karkopf, Dreisessel sind mögliche Ziele der Tour, je nach Witterung und Schneelage entscheiden die Guides, wohin es geht.

In herrlicher Winterlandschaft wandert Ihr jetzt auf Schneeschuhen durch das Lattengebirge. Die ausgebildeten Trainern erläutern während der Schneeschuh-Wanderung die Basics der Lawinenkunde und erklären den Umgang mit LVS-Gerät, Schaufel und Sonde. Anschließend geht`s gemeinsam in die urige, bayerisch bewirtschaftete Almhütte Schlegelmulde wo Ihr Euch wärmen und stärken könnt.

Anmeldung über Bergschule Predigtstuhl
Weitere Information zur Schneeschuhtour erhaltet Ihr bei der Bergschule Predigtstuhl, Baumgarten 1, Bad Reichenhall, Tel.: +49-8651- 2233 oder im Internet unter www.bergschule-predigtstuhl.de
Viel Spaß, Euer Sepp
One Comment
Lix
Sieht richtig toll aus. Da bekommt man direkt wieder Lust selbst loszuziehen. Über den Sommer kann man sich aber aktuell ja auch nicht beklagen.