Parkplatz Hochschwarzeck: Schauplatz des Rock On Top Open Air
Ausflugstipps

Rock on Top am Hochschwarzeck

Parkplatz Hochschwarzeck: Schauplatz des Rock On Top Open Air
Parkplatz Hochschwarzeck: Schauplatz des Rock On Top Open Air

Open Air-Premiere vor grandioser Kulisse: Am 28. August wird der Parkplatz der Hochschwarzeck Bergbahn in Ramsau zur größten Tanzfläche im Berchtesgadener Land und zur alpinsten Open Air Location in Bayern. Die Bands Django 3000, DeSchoWieda, der holstuonermusigbigbandclub (hmbc) sowie der Reichenhaller Comedian Cengiz Öztunc bilden das Line Up des Rock On Top Open Airs und sorgen für ein einzigartiges Bayerisch Österreichsiches Konzertvergügen. Dem Veranstalter Rockment Live Entertainment liegt vor allem am Herzen, die Open Air-Konzertkultur im Berchtesgadener Land wieder verstärkt aufleben zu lassen. „Unsere Berge sind die Juwelen unserer Heimat. Von ihnen geht eine enorme Kraft aus – dies gepaart mit der Kraft guter Musik sorgt für pure Emotion und Gänsehaut“, sagt Geschäftsführer Johannes David Funk.

Das Line-Up von Rock On Top:

Django 3000 aus dem Chiemgau mögen es gerne „wuid und laut“. Gipsy-Disco nennt das Quartett seine brodelnde Soundmixtur. Benannt haben die 4 Bayern ihre Band nach dem legendären Jazzgitarristen Django Reinhardt, der mit seinem „Zigeuerner Swing“ Pate steht für Django 3000s Musik mit Geige und Zupfbass.

hmbc – der holstuonarmusigbigbandclub: Was ist das? Volksmusik gemsicht mit Pop, Jazz, Funk und Reggae und Hip-Hop! Auf jeden Fall macht die Musik der 6 Vorarlberger mächtig Spaß. Obwohl die wenigsten Bayern den Vorarlberger Dialekt der Band verstehen, gelang ihnen mit dem Lied „Vo Mello bis ge Schoppornou“ (auf Deutsch: „von Mellau bis nach Schoppernau“) sogar ein veritabler Hit, der von mehreren bayerischen Radiosendern gespielt wurde.

DeSchoWieda haben sich mit den Mundart Versionen aktueller Chart-Hits innerhalb kürzester Zeit eine große Fanbase erarbeitet. Besonders die bayerische Version von Pitbulls Lied „Timber“ erlangte via Internet eine gewisse Popularität.

Jetzt erobert die Band mit vielen eigenen Stücken und verrückten Coverversionen die bayrischen Bühnen.

Der Bad Reichenhaller Comedian Cengiz Öztunc gibt Stücke seines neuen Programms „A Reichenhaller derf des!“ zum Besten. Der Entertainer gab sich schon auf vielen Bühnen die Ehre – sogar das Publikum des Quatsch Comedy Club in Berlin feierte den sympathischen Reichenhaller bereits.
Die einheimische Ska-Pop-Band The Real McCoy sorgt gleich zum Auftakt für den nötigen Schwung.

Übrigens: Newcomer-Bands aus dem Chiemgau und dem Salzburger Land können sich noch bis Mitte Juli für einen Auftritt bei Rock on Top bewerben: per E-Mail an office@rockment.de!

Das Rock On Top Open Air findet am Freitag, den 28. August ab 17:30 Uhr am Parkplatz der Hochschwarzeck Bergbahn in Ramsau statt. Alle weiteren Infos sowie Tickets gibt’s auf www.rockontop.bayern und auf Facebook

Wir sehen uns am 28. August am Hochschwarzeck, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert