nicht kategorisiert

Salzige Pressereise

BGLT Salz Pressereise
BGLT Salz Pressereise am Soleleitungsweg

Letzte Woche war eine Pressereise internationaler JournalistInnen und Fotografen zu Besuch im Berchtesgadener Land. Unsere Gäste waren recht angetan von den spannenden Möglichkeiten, die die Region bietet und wirklich überrascht über die viele Geheimnisse zum Thema Salz.

Nicht nur die erstaunlichen Fakten der 4000 jährigen Geschichte des „weißen Goldes“ im BGL, sondern auch die Ausflugsziele (Salzbergwerk, Saline, Soleleitungs-Wanderweg) und die vielen Gesundheits-Anwendungen für den heutigen Urlaubsgast (Soleheilstollen, Salzpeeling, Floating, Sole-Kneippbad etc.) machen Salz zu einem äußerst vielseitigen Thema.

Was mir persönlich am besten gefallen hat? Ich glaub es war der Soleleitungsweg und das Mittagessen am Söldenköpfl… Oder doch der Mittagschlaf bei Obertonmusik im Soleheilstollen… Oder doch das Bad im Thumsee bei Platzregen… Oder das Salzmenü im Axel… Nein, es war die Gruppe extrem interessierter Journalisten, die wir für unser BGL begeistern durften…

Salzige Grüße,
Stephan von der BGLT

Ich bin seit Januar 2009 Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus, wurde 1964 in München geboren, habe in Passau, Lissabon, Dublin und Berlin BWL studiert und danach 17 Jahre in Österreich gelebt. Beruflich war ich 20 Jahre im Internet-Marketing tätig, ab 2007 bin ich zum Tourismus (TVB Wilder Kaiser in Tirol) gewechselt und seit 2009 lebe und arbeite ich im Berchtesgadener Land. Der Tourismus entwickelt sich prächtig, die Wirtschaft floriert, die geografische Lange zwischen Chiemsee und Salzburg ist einmalig. Einen attraktiveren Lebensraum habe ich bisher noch nicht gefunden. Darum teile ich meine neuen Entdeckungen gerne mit Euch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.