Kultur

Historischer Dorfritt

12.Juli 2009 – Historische Reitergruppe

Reitergruppe Piding

Anlässlich des 40. Gründungsjubiläums lädt die Historische Reitergruppe Piding am 12. Juli zu einer Pferdesegnung mit anschließendem Dorfritt bei der Pfarrkirche Maria Geburt ein. Dazu werden mehr als 100 Reiter und etwa 7 Motivwagen erwartet. Der Ritt führt von der Wisbacherstraße über Thomastraße zur Salzburgerstraße wieder zurück. Alle Teilnehmer reiten oder fahren 2 Runden. Anschließend spielt die Musikkapelle Piding beim Altwirt zu einem zünftigen Festtag auf.

Am Vorabend lädt die Historische Reitergruppe Piding zu einem Gottesdienst mit anschließendem Totengedenken in die Pfarrkirche Maria Geburt ein. Anschließend wird der Tag mit einem geselligen Abend beim Altwirt ausklingen.

Veranstalter: Historische Reitergruppe Piding, 1. Vorstand Franz Brüderl, 83451 Piding

Weitere Informationen: Tourist-Info Piding
www.piding.net

Mein Name ist Margit Dengler-Paar, ich bin selbständig, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe eine 11-jährige Tochter. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe auf Reisen oder lese.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.