Kultur

Trachtenjahrtag 2009

Berchtesgaden 12. Juli 2009

Trachtentag09

Die Vereinigten Trachten- und Weihnachtsschützenvereine feiern ihren Jahrtag immer Anfang Juli.

Der Tag beginnt mit dem Weckruf der Böllerschützen am frühen Morgen. Nach dem gemeinsamen Kirchenzug feiern die Trachtler und Weihnachtsschützen den Festgottesdienst in der Stifts- und Pfarrkirche. Anschließend stellen sich die Trachtler für den großen Umzug durch den Markt Berchtesgaden auf.

Die Vereinsmitglieder in ihren wunderschönen Trachten verleihen dem Trachtenjahrtag sein feierliches Erscheinungsbild.

Tourist-Information im Kur- & Kongresshaus
Maximilianstr. 9, 83471 Berchtesgaden
Tel.: +49(0)8652/9445-300
Fax: +49(0)8652/967-381
E-Mail: info.kurhaus@berchtesgaden.de

Ich bin seit Januar 2009 Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus, wurde 1964 in München geboren, habe in Passau, Lissabon, Dublin und Berlin BWL studiert und danach 17 Jahre in Österreich gelebt. Beruflich war ich 20 Jahre im Internet-Marketing tätig, ab 2007 bin ich zum Tourismus (TVB Wilder Kaiser in Tirol) gewechselt und seit 2009 lebe und arbeite ich im Berchtesgadener Land. Der Tourismus entwickelt sich prächtig, die Wirtschaft floriert, die geografische Lange zwischen Chiemsee und Salzburg ist einmalig. Einen attraktiveren Lebensraum habe ich bisher noch nicht gefunden. Darum teile ich meine neuen Entdeckungen gerne mit Euch.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.