Kultur

Pssst… Nicht weitersagen ;-)

 

Almabtrieb am Königssee: Heut Abend haben wir in der BGLT ein sehr gutes Treffen mit den Almbauern der Fischunkel und Salet-Almen gehabt. Ich freue mich, dass wir uns darauf geeinigt haben, den heurigen Almabtrieb auch touristisch zu nutzen, mit Standln und Musik am Samstag 3.10.09 ab 9:30 Uhr. Jetzt drückts uns die Daumen, dass nix passiert und dass das Wetter passt!

Bayerische Traditionen sollen genau so bleiben wie sie sind, aber wir wollen sie ein bisserl sichtbarer machen. Die Organisation macht die Touristinfo Schönau am Königssee. Ein herzliches „Vergelts Gott“ an die Almbauern und alle Beteiligten!

Euer StephanBGLT

Ich bin seit Januar 2009 Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus, wurde 1964 in München geboren, habe in Passau, Lissabon, Dublin und Berlin BWL studiert und danach 17 Jahre in Österreich gelebt. Beruflich war ich 20 Jahre im Internet-Marketing tätig, ab 2007 bin ich zum Tourismus (TVB Wilder Kaiser in Tirol) gewechselt und seit 2009 lebe und arbeite ich im Berchtesgadener Land. Der Tourismus entwickelt sich prächtig, die Wirtschaft floriert, die geografische Lange zwischen Chiemsee und Salzburg ist einmalig. Einen attraktiveren Lebensraum habe ich bisher noch nicht gefunden. Darum teile ich meine neuen Entdeckungen gerne mit Euch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.