Ausflugstipps

Alle Kühe im Boot

P1010179

Und wer es nicht schafft, live dabei zu sein, wenn die Kühe über den Königsse schippern, kann sie sich vor dem Rathaus in Schönau am Königssee anschauen.  Denn hier zieren die Kühe im Boot den Brunnen in dem kleinen Park in Unterstein. Ich mag den Brunnen, denn jede Kuh strahlt eine ganz eigene Persönlichkeit aus.  Geschaffen hat ihn der Direktor der Berufsfachschule für Schreinerei und Holzbildhauerei in Berchtesgaden, Norbert Däuber. P1010176

Wenn man zur Touristinformation in Unterstein geht, kommt man direkt daran vorbei.  Und unter den schattenspenden Bäumen kann man dort auch ein wenig die Ruhe und den Ausblick genießen.

Servus und bis bald!

Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.