Ausflugstipps

Die Nachtwächterin von Berchtesgaden

Das ist die Nachtwächterin von Berchtesgaden. Angetan in einem historischen Gewand sorgt sie für die nächtliche Sicherheit auf den Straßen und Gassen des Marktes und ruft die Stunden us.

Nein, das stimmt nicht ganz, denn so gefährlich ist es nun wirklich nicht bei uns und einen Wecker hat jeder inzwischen zuhause. Die Nachwächterin Anita Glossner unternimmt geschichtliche Führungen durch den Markt. Dabei erzählt sie Hisorisches, Interessantes und auch Amüsantes aus der über 900 jährigen Geschichte Berchtesgadens. Eine Führung mit ihr ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Die Führung kostet nur 3€ und findet immer jeden zweiten Dienstag um 20Uhr statt.- Treffpunkt ist der Schlossplatz. Die genauen Termine erfährt man hier: www.antikes-ritteressen-zum-lindwurm.de/nachtwaechter.htm

Am 27.Juli ist die nächste Führung.

Servus und bis bald!

Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.