Ausflugstipps

Familienkonzert am Obersalzberg

Am Sonntag, 5. September 2010, 11:00 Uhr, Mountain Gallery am Obersalzberg

Das Intercontinental Berchtesgaden Resort und die Bad Reichenhaller Philharmonie laden am kommenden Sonntag zu einem Konzert der Begegnung ein. In der Mountain Gallery am Obersalzberg, oberhalb des Hotel Zum Türken spielt die Philharmonie Werke für die ganze Familie. Besonders die Kinder sollen mit dem Konzert an klassische Musik in ihrer leichten und spielerischen Form herangebracht werden. So dürfen die Kinder zum Beispiel zu den Musikern auf die Bühne, die Instrumente anschauen und bei der Arbeit des Orchesters „vor Ort“ zusehen. Natürlich dürfen bei einem lockeren Konzert unter freiem Himmel die Picknikdecken und -körbe dabei sein, drücken wir alle die Daumen, dass das Wetter uns einen wundeschönen Herbstsonntag beschert und viele Besucher diese wunderbare Idee mit ihrem Kommen bereichern. (Der Eintritt ist frei) Euer Fred

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.