Genussvolle Wintertage mit Langlauf und Rodeln
Endlich ist es so weit! Herrlich blauer Himmel, Sonnenschein und viel Schnee im Berchtesgadener Land. Perfekte Bedingungen für Wintersport. In Berchtesgaden gibt es viele Möglichkeiten, wie man die sonnigen Wintertage genießen kann.

Am Samstag holte ich meine Lanlgaufausrüstung aus dem Keller und machte mich auf dem Weg ins Langlaufzentrum Aschauerweiher in Bischofswiesen. Dort erwarteten mich gut präperierte Loipen und traumhafte Schneebedingungen. Während man seine Runden auf der Loipe lauft, kann man nebenbei das schöne verschneite Bergpanorama genießen (z.B. Blick auf den Kehlstein und Watzmann). Ich gehe besonderes gern hier Langlaufen, da ich eine große Auswahl an unterschiedlichen Strecken habe mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Mein Winterwandertipp: Rauf auf die Kneifelspitze! Am Sonntag packte ich meinen „Zipfelbob“ und machte mich auf dem Weg auf die Kneifelspitze (1.189 m) in Berchtesgaden. Vom Parkplatz Marxenhöh braucht man noch ca. eine 1/2 – 1 Stunde. Am Gipfel erwartete mich ein atemberaubendes Panorama auf die verschneite Bergwelt. Außerdem befindet sich oben am Berg eine gemütliche Berggaststätte. Dort wärmte ich mich noch mit einem Tee auf. Danach ging’s auf zur Rodel-Gaudi. Mit meinem Bob rodelte ich wieder ins Tal hinunter. Ich kann nur sagen: Spaß pur!
Ich freue mich schon auf weitere sonnige und schneereiche Tage, um das vielfältige Wintersport Angebot in Berchtesgaden auszunutzen.
Viel Vergnügen im Schnee wünscht euch
Angelika BGLT
One Comment
Sepp BGLT
Und wer den Weg auf die Kneifelspitze nicht findet, kann ja auf unserer interaktiven Karte nachschauen, odder sich eine Karte ausdrucken oder den GPS-Track runterladen!
http://alpregio.outdooractive.com/ar-bgl/de/alpregio.jsp#i=-3497310049685693535&tab=TourTab